1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

debug mode

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wackel, 2. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Solange die Box ganz normal bootet ist es egal wie Du in den Debug gekommen bist.
    Aber wenn Du dort schon nicht im Com Terminal was sehen konntest wird irgendwas mit Deiner Comverbindung nicht stimmen. (eventuell falsches Kabel oder falsche Einstellungen)
    Gruß Gorcon
     
  2. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    habe ich mir heute nacht ja auch gedacht, nur habe ich ja nichts verändert, außer auf 9600 gestellt, naja erst mal danke...ich probiere mal weiter, und gut zu wissen, dass ich zumindest im debug bin, allerdings kann es vielleicht sein, dass die box eine andere ip hat, also irgendwas schief gelaufen ist?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Box hat noch keine IP da dort ja noch BN Soft drauf ist.
    Die IP weist der Bootmanger der Box zu.
    Hast Du denn nun schon dbox2.rar zum auslesen der BN Soft? Wenn nicht runterladen!
    Dann probiere das mal damit und wenn Du die die Box restetest dann hälsd Du die Pfeil runter Taste 2-3 sek länger fest wie die anderen beiden Tasten am Gerät dann gibst Du im Com Terminal boot net ein. Der Rest wird im Terminal erklärt.
    Gruß Gorcon
     
  4. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nee also da tut sich nix!!! habe jetzt von ner anderen (aber auch xp) partition gebootet, das gleiche resultat.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bist Du ganz sicher das Du ein Nullmodemkabel verwendest?
    Bist Du ganz sicher das Du die COM Einstellungen alle richtig hast inclusive dem richtigen COM Port?
    Hast Du zufällig eine Win98 Partition auf Deinem Rechner dann versuchs mal damit. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich würde mal versuchen, bereits mit der umgebauten Sagem (Wackels Signatur) eine Verbindung aufzubauen, dann schließt man aus, daß der Fehler vom Rechner oder der Verkabelung kommt. Bei mir klappt das bisher immer, unter XP versteht sich;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das wäre wohl die beste Idee.
    Gruß Gorcon
     
  8. wackel

    wackel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    so geht jetzt...traue mich aber nicht zu sagen woran es gelegen hat:) (hat was mit dem com port zu tun)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann der besten Hausfrau passieren. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  10. hans-juergen

    hans-juergen Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Windows XP und der Bootmanager sind nicht die besten Freunde, jedenfalls bei mir nicht. Nur gut, dass ich parallel noch mit Win98 arbeite und habe nun schon meine 2. D-Box auf Neutrino umgerüstet. Das Auslesen und Zurückspielen des Originalimages hat soweit auch gut geklappt, nur die "avia500.ux" konnte nicht vollständig ausgelesen werden und machte Probleme beim Kanalsuchlauf. An was kann das wohl liegen, dass diese nicht vollständig ausgelesen wurde? Na macht nichts, ich hatte noch eine auf Reserve und mit der funktioniert alles tadellos.