1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Mode ohne Löten ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Frank M, 17. April 2002.

1. Godfather

Godfather Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @Frankieboy

könntest du das mir mal näher erläutern? ich bin in der sache noch ziemlicher dau möchte ebr auch gern wechseln nur schrecke ich schon seit monaten vor dem löten zurück.

besten dank im vorraus

2. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Frankieboy

Also das sollte auch kein "schlecht machen" des tuxbox Forums sein!

Dietmar macht sein Job wirklich absolut Super!!!
    Respekt und Hut ab!

Nur als Ich damals angefangen habe gab es dort noch kein Dietmar und auch kein Newbie Forum und irgendwie hatte auch niemand Lust sich den "doofen" zu widmen..aber lassen wir das mal weg,sonst gibts haue von derget falls der sich mal wieder hierher verirrt winken

Meine überlegung war eigentlich folgende

Was haben wir im Moment:

Ein verstaubtes derget Howto das mehr abschreckt als hilft und eine eindeutige tendenz zum machen lassen.

Resultat:
    Abzocker die daraus profit schlagen und die Boxen gegen bezahlung in den Debug Mode bringen (Siehe nur mal Ebay) für diejenigen die sich das nicht selber zutrauen.
    Oft ist die erbrachte Leistung auch noch so "gut" das nichtmal die betanova oder sonstiges dabei ist,halt nur ein Linux Image auf der Box und fertig entt&aum

O.K Wir haben noch die beiden offiziellen wo das Preis/Leistungs verhältniss auch stimmt...aber da hält sich doch auch keine Sau dranne.
    Das billigste Angebot zieht (wie immer) entt&aum

Und jede Menge Leute die nachdem Sie sich so eine Box gekauft haben überhaupt nicht wissen was Sie da haben und wie es weitergeht entt&aum

Das gefällt mir nicht.

Auf der anderen Seite haben wir nun endlich eine Möglichkeit die wesentlich einfacher ist als die altbekannte aber durch das minflsh illegal ist (muß man leider sagen).
    Sehr positiv ist allerdings das die betanova erhalten bleibt und man so wenigsten legal an die ucodes kommt!
    Die Freaks haben die Soft ja bisher absichtlich gekillt um das minflsh einsetzten zu können die ucodes waren dann natürlich auch weg.

Noch ein Vorteil:

Die Leute die durch die andere Methode genügend selbstvertrauen bekommen und es selber versuchen wollen müssen aber trotzdem von Anfang an die gleiche Hard und Software haben wie immer und die Sie auch immer wieder brauchen werden und erlernen auch gleich den Umgang damit.

Schon was anderes als ob man sich eine Box kauft und hinterher fragt wie man denn nun eine Verbindung mit dem PC herstellt winken

Gruß
    Frank M

<small>[ 19. April 2002, 01:33: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Eins muss ich auch noch dazu sagen:
    Das ganze kann nur funktionieren wenn die alte Soft noch intakt ist! Bei Lade schleife oder kein System geht die "ohne Löten Methode" nicht! Und wer mit dem Löten nicht so fitt ist sollte sich eine schrottige Platine zb. aus dem PC besorgen und es da probieren biss das richtig klappt.
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen winken !
    Gruß Gorcon

4. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Gorcon

Stimmt genau aber dann müßte man auch zum minflsh greifen.
    Für solche Fälle ist es ja auch ursprünglich vorgesehen.

Und einfacher ist es dann ohnehin [wenn der Flashinhalt auch ganz hinüber ist].

Gruß
    Frank M

<small>[ 19. April 2002, 12:34: Beitrag editiert von: Frank M ]</small>

5. olu

olu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank M

Entschuldigt bitte die Frage, aber ich bin z. Zt. nicht am laufenden:

Gibt es eigentlich mittlerweile ein klar formuliertes und "idiotensicheres" HOW TO für die "neue" Methode, die Box (ohne Kurzschluss) in den Debug Modus zu befördern?

Dies würde mit ziemlicher Sicherheit die do-it-yourself Hemmschwelle heruntersetzen.

Somit würde das von dir geschilderte Problem mit den billig-Angeboten von ebay etc. und den Leuten, die sich damit bereichern minimieren. ;-)

oder??

Gruß,

olu

6. Frank M

Frank M Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi olu

Keine Ahnung
    Das was Ich gefunden habe ist klar formuliert aber knapp beschrieben,nur die eigentliche Prozedur aber nicht das "drumherum",vieleicht gibt es ja andere?

Wenn man nun alles hübsch verpackt in einem Howto unterbringen würde wäre das natürlich nicht schlecht aber wer will das denn schreiben oder besser ausgedrückt...wer braucht soviele Feinde breites_

Und wo soll man das denn veröffentlichen?
    Ein Howto das voll auf das minflsh setzt winken

Peppi war ja nun blöde genug und wir nehmen das dankend an breites_
    Auch wenn sein Howto nicht das beste ist...es ist eins.

Sonst das selbe Spiel wie immer

Die benötigte Hard und Soft besorgen
    einrichten/installieren infos dazu gibt es ja hier und in anderen Foren jede Menge .

readme vom DBox2 Bootmanager lesen

minflsh finden und wissen wie man damit umgeht
    Box aufschrauben und los gehts.

Es wird/wurde in fast allen Foren darüber berichtet also der Zeitpunkt ist günstig sich mit infos über die neue Methode zu versorgen.

Und an Peppis unverändertem Howto kommt man am besten via Private Nachricht oder Mail ran winken

Gruß
    Frank M

7. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    im tuxbox forum habe ich eine anleitung gepostet, wie man es ohne löten mit minflsh macht.

mit der methode geht das sehr sicher und sehr einfach. einziges problem ist das saugen von minflsh aus dem internet. aber es gibt ja www.google.de -&gt; minflsh.zip l&auml;c

man braucht nix löten, nur einmal die pins am flash kurz verbinden mit einer drahtbrücke.

8. michad2507

michad2507 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie erreiche ich das tuxbox Forum?

Danke

9. olu

olu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  10. michad2507

michad2507 Junior Member