1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debug Disable

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bmurki, 22. Juni 2002.

  1. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte den debug mode disablen aber ich komme nicht weiter. Mein Problem ist das ich nicht weiß wie man die dbox mit dem ppcboot hochfahren lässt.
    Im 'debugdisableFAQ' steht folgendes:
    Beschreibung:

    1. Ihr lasst Eure DBox mit dem PPCBoot hochfahren und brecht den Autoboot dann durch Drücken von "Enter"
    ab. Es erscheint dann:

    dbox2-ppcboot>

    Ich habe die Box hochfahren lassen und habe nur auf Enter gedrückt dann steht da aber nicht 'dbox2-ppcboot' sondern 'dbox2:root'.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Markus
     
  2. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Wieso willst du denn den Debug wieder disablen? Der stört doch auch bei der Originalsoft nicht.

    CU

    Ice-Eagle
     
  3. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe eine mietbox. ich muss sie zwar nicht zurückgeben aber ich mag die bn-software besser als neutrino. da ich linux nicht mehr draufmache möchte ich den debug-mode wieder disablen. kannst du mir bitte sagen wie ich die box mit ppcboot hochfahren soll?
    das debug disable howto hab ich von http://tuxbox.berlios.de/doc/debugdisableFAQ.html.
     
  4. Ice-Eagle

    Ice-Eagle Guest

    Ohne Worte !!! Den Rest erspare ich mir.

    CU

    Ice-Eagle
     
  5. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich weiß auch dass es nicht okay ist auf ne mietbox linux drauf zu machen. darum will ich ja auch den debug wieder disablen. kannst du mir nun helfen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also da stehst Du wohl ganz aleine da.
    Es kenn wirklich nicht einen Grund auf die BR Soft zurück zu kehren. Es sei denn Du liebst es llllllaaaannnngggggssssaaaammmm. breites_
    Gruß Gorcon
     
  7. bmurki

    bmurki Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich mag die bn-software besser wegen dem sport-interactive bei der f1-übertragung.
    ich möchte jetzt aber nicht darüber quatschen welche soft besser ist sondern wie ich meine box mit dem ppcboot hochfahren soll. ich möchte den debug-mode unbedingt disablen.
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    bmurki

    In puncto Debug Mode disablen sind wir alle Laien breites_

    Warum liest du das howto denn nicht zuende?
    Du bist nun sowieso auf dich alleine gestellt!

    Bei dir funktioniert es nicht winken

    Viel Spaß dabei breites_

    Und an alle:

    Finger weg von Mietboxen!!!!
    Ihr dürft Sie nicht verändern!

    Gruß
    Frank M
     
  9. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Frank M, du schreibst vielleicht einen Quatsch. Mach hier nicht so eine negative Stimmung! Hilf demjenigen oder laß das Posten, wenn du die Fragen nicht beantworten kannst.

    Ich habe auch eine Mietbox. Linux ist drauf. Wenn bmurki auf BN 2.x zurück will, ist das ja sein Ding.

    Also, als erstes mußt du die BN 2.x zurückflashen. Teste dann aus, ob sie gut läuft, eventuelle die Soft vom Satelliten oder Kabel noch mal ziehen lassen.

    So, Debug Mode disablen:

    "dbox2:root> setenv product? -1"

    hier ist noch ein funzender link zum thema:

    http://dbox.cyberphoria.org/doku/debugdisableFAQ.html

    in der anleitung steht noch "true". gib einfach -1 an stelle von true ein. dann geht das auch. so wie ich oben geschrieben habe.

    den schreibschutz des flash mußt du mit der brücke wieder disablen, bevor du den befehl eingibst.