1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

debug - dbox 2 - nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 2. März 2007.

  1. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: debug - dbox 2 - nokia

    Hi,

    hab gedacht, bevor ich einen neuen Topic aufmache, mache ich hier weiter :)

    Mein Problem:

    Habe eine Dbox2 von NOKIA mit 2xI und die würde ich gerne in den Debug-Modus versetzen. Weil ich eben die Zahl 017A10081 320008 bekomme, habe ich mich für diesen Weg entschieden: http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html

    So, nun gut. Habe alles eingestellt, wie beschrieben, nur komme ich mit der Netzwerkangelegenheit nicht zu recht.

    Ab diesem Punkt klappt es nicht mehr:

    Dies klappt auch ohne Probleme. Nur nach dem Lösen der Kontakte muss ich ja im com-Terminal etwas eingeben; nur geht das leder nicht :( Der Cursor blinkt und man kann nichts eingeben. Unten rechts beim Bottmanager steht auch, dass die Box nicht angepingt werden kann "Pinging Dbox... Failed!"

    Habe auch schon einige Boxen in den Debug-Modus versetzt; nur hatte ich immer irgendwie Probleme mit dem Netzwerk. Habe Mediasensing im Reg. deaktiviert. Feste IP, Firewall, Antivirus etc. alles probiert. Direkte Verbindung zur Dbox via Crossover. Weiss leider langsam nicht mehr, voran es leigen kann.

    Muss eigentlich im Bootmanager rechts unten stehen, dass die Dbox pingbar ist?! Weil die Verbindung steht ja, denn die ppcboot wird via Netzwerkabel rübergeschickt.

    Irgendwas sagt mir, dass ich einen kleinen aber feinen Fehler mache. Vielleicht gibt es bei der Eingabe von den Befehlen in den com-Terminal etwas zu beachten?!

    Nun gut; hier mal mein Log:

    Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann :) Schonmal eines dickes THX :)
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: debug - dbox 2 - nokia

    Das Log sieht so aus als ob die PPCBoot immer wieder startet.
    Bleiben denn die 5 Kästchen im Display stehen, wenn Du den Kontakt wieder löst ?

    Ich hatte bei einer Nokia mit 017A10081 320008 vor kurzem das Problem, wenn ich den Kontakt nicht schnell genug löse, dass die Box dann neu startet. In dem Fall kannst Du dann natürlich im COM Terminal auch nichts eingeben.
    Ich frage mich halt ob des Logs, ob bei Dir dasselbe passiert.
     
  3. mamudo

    mamudo Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: debug - dbox 2 - nokia

    Hi,

    hatte wohl ein Problem mit der Wahl des com-Anschlusses. Nachdem ich nochmals geprüft habe, ob es der Richtige Anschluss ist, hat es geklappt :)

    Dass die ppcboot andauernd neu verschickt wird ist doch normal, oder nicht?!
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: debug - dbox 2 - nokia

    Nicht, wenn man den Flash-Reset zum richtigen Zeitpunkt ausführt und eine COM Verbindung besteht...