1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

    Vor allem wenn man weiss das Filmfan auch HD + Abonnent ist. ;)

    Aber vielleicht gehört das ja zum Werbekonzept von Filmfan.

    Private in den Himmel loben, andere Sender und PayTV Anbieter verteufeln, dann steht die eigene Lieblingsplattform noch besser da.
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

    Ja die gibt es, genauso wie es Sie in anderen Branchen auch gibt.

    Überblick über einige Gehaelter der Führungsebene beim ZDF findet man relativ leicht per Google!
     
  3. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

    ICh habe ja von ca 20 gesprochen da ich keine Lust hatte alle zu zählen. Es macht aber auch keinen Unterschied ob es jetzt 16, 18 oder 20 Sender sind. Es sind auf jeden Fall noch sehr viele. Deshalb kann man es nicht unbedingt mit Frankreich vergleichen. Dort gibt es eben keine 16 oder 20 ÖR Sender.
     
  4. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

    Trotzdem noch viel viel mehr als in Frankreich... Es wären noch genügend ÖR Sender vorhanden.
     
  5. KanarZ

    KanarZ Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amerikanische Verhältnisse, oder was??

    ICh habe vom ZDF gesprochen... Das die keine eigenständige Rundfunkanstalt mehr sein muss... Einfach mal richtig lesen... :eek:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

    Nur muss man dann auch die "GEZ" bezahlen wenn man die Karte sich nicht holt. Das ist ja das gute daran. :p
    Nur bringt es eben keinen Cent einsparung sondern nur enorme Kosten. Pro Haushalt muss man da mit wenigstens Hundert Euro rechnen. Dazu dann noch die laufenden Kosten für die ganzen Karten.
     
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

    Ich bin gegen eine Abschaffung des ÖR-Systems in Deutschland und Lückenbüßer sollten es auch auf keinen Fall werden. Reformen sind aber ohne Zweifel nötig. An die Version, dass ARD und ZDF vereint werden, hatte ich allerdings nicht gedacht; eine interessante Idee ist das aber.

    Was wäre, wenn das ZDF ein Teil der ARD würde? Dadurch würde ein extrem mächtiger Anbieter entstehen. Andererseits könnten aber auch die Strukturen klarer werden, da eine bessere Abstimmung stattfinden könnte, und der Wunsch nach Verringerung der Programmanzahl könnte auch eintreten. Eine Grundlage wäre aber auf jeden Fall das jetzige System - und es wird schwer, von sieben (oder nach Zählung neun) dritten Programmen wegzukommen.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Debatte um Rundfunkbeitrag: Werden ARD & ZDF zum Lückenbüßer?

    Ich hätte eine Bitte:
    Wenn Du schon zitierst, dann füge bitte das gesamte Zitat ein und nicht nur den Teil, der Dir gerade in den Kram passt. Danke!
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest