1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte um Fußball-Gelder für TV-Rechte weitet sich aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2015.

  1. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Anzeige
    Fiasko kann man das auch nennen. Für mich wäre das ein Grund mich endgültig von der Bundesliga abzuwenden
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Mich würde das nicht stören. Mehrere Pakete bei verschiedenen Anbietern werde ich aber nicht abonnieren!
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Daß es sich auf zwei Anbieter hinauslaufen könnte halte ich für nicht unwahrscheinlich.
    Aber vier oder fünf wären schon fatal.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal realistisch betrachtet. Wäre Bayern zurzeit überhaupt der Gewinner einer Einzelvermarktung?

    So gut wie die derzeit spielen, sind die Spiele doch langweilig ohne Ende.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das mag sein, aber sie generieren nunmal immer noch ungemein hohe Quoten. Sollte Bayern in die Einzelvermarktung gehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass RTL hier zugreift, weil sie dann Spiele mit garantierten Top-Quoten einkaufen könnten. Das wäre z.B. bei den Einzelspielen, egal ob freitags, samstags 18:30, sonntags oder montags nicht der Fall, auch nicht bei EL und nur mit Abstrichen beim DFB-Pokal.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht unwahrscheinlich ;). Sind dann eben 3 Abos, ist doch noch übersichtlich find ich. Werden alle in den ersten 2-3 Tagen des Monats abgebucht, also auf dem Konto auch übersichtlich. :). 3 Receiver sehen auch stylisch aus, vor allem wenn sie viele LED haben.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde schon passen. Neben den Bayern Fans hat der FCB die größte Zahl von Hater Fanclubs. 30% der Zuschauerquote bei allen Bayern Spielen bisher kommt mE von den Hatern. Ohne die wäre Bayern bei den Übertragungen nicht besser als BVB oder Schalke, eher noch schlechter. Erst recht mit dem jetzigen Erfolg sind Niederlagen umso mehr ausschlachtbar. Es gäbe also viel Abo-/Lästerpotential. Hinten runter fallen die anderen Klubs. Mit einem Einzelabo für die Bayern haben viele dann schon ihr Bundesligaticket.
     
    tesky gefällt das.
  8. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Wäre ja was ganz neues das Bayern Fans Fussball Abonnieren um sie verlieren zu sehen und den anderen ist zu langweilig sie immer gewinnen zu sehen. Hier kommt eher die Gefahr der Langeweile auf aber kein Zuwachs an Abonnenten.