1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte um Fußball-Gelder für TV-Rechte weitet sich aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute stand irgendwo (Welt Online?), dass sich KHR mit dem BKartA getroffen hat, um Möglichkeiten zur Einzelvermarktung auszuloten. Es scheint so, als würde in München, ob das Rechte-Deals in England, gerade der Baum brennen.
     
    Berliner gefällt das.
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Die sollen sich mal Gedanken darüber machen wer das Finanzieren soll. Ich würde behaupten das viele Fussballfans mit einem Sky Abo schon an die Schmerzgrenze gegangen sind und nicht bereit sind noch mehr zu zahlen. Wenn hier noch einige Spiele einzelvermarktet werden wird eher die Zahl derer die das Abo Kündigen grösser sein als die die das noch Extra Zahlen.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    natürlich machen die sich Gedanken. Aber solange der Rubel rollt bzw. die Umsätze steigen, gibt es keinen Grund irgendwas zu ändern.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die englischen Clubs reißen in der Champions League, trotz der hohen TV-Gelder, nichts aber auch gar nichts.
    Das n den letzten Jahren gab es keinen englischen Club mehr im Halbfinale, manchmal sogar schon im Viertelfinale mehr.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese immer nur, Geld, Geld und nochmals Geld. Nicht ein Mal wird der Zuschauer - der Fan erwähnt.
    Diese geldgierigen Säcke sollen doch an ihrem Geld ersticken. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich diesen großkotzigen FC Bayern aus der Bundesliga schmeissen. Dann würden Rummenigge & Co sehr schnell merken, dass sie ohne Bundesliga und DFB Pokal sehr schnell kleinere Brötchen backen müßten. Dann würde ihnen nämlich das Geld fehlen, was ihnen zurzeit von ARD, ZDF, Sport1, Sky und der Werbeindustrie in den Allerwertesten geblasen wird.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  6. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Also seit der letzten Ausschreibung im Jahr 2012, hat Sky seine Abonnentenzahlen um mehr als 1 Million erhöht. Also um mehr als ein Drittel. So gesehen, und falls die jetzigen Zahlen nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte, kann man ja schon deshalb eine höhere Summe erhoffen, ohne dass jetzt jeder einzelne Abonnent mehr zahlen muss. 2012 gab es ja auch einen riesigen Sprung bei den Einnahmen, wo jeder befürchtete, dass jetzt die Gebühren kräftig anziehen werden. Am Ende sind die Gebühren doch eher moderat gestiegen und selbst die Rabattabos blieben unverändert erhalten.
     
  7. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Rummenigge, DFL und Co. sollten endlich mal zugeben, dass sie in der Auslands Vermarktung ueber Jahre geschlafen haben. Der Vorsprung der Premier League ist hier uneinholbar.

    Und auch auf dem Inlands Markt hat man nicht die beste Figur abgegeben. Stichwort Arena Deal und Ausbootung der Telekom.

    Und jetzt sollen die Fans dafür noch mehr GEZ und Abogebuehren zahlen??? Der Rummenigge kann mich mal kreuzweise.
     
  8. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    Dem ist nichts hinzuzufügen.
     
    Bueraner82 gefällt das.
  9. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Man stelle sich nur mal vor: Bayern Heimspiele bei sky, Auswärtsspiele bei Eurosport im PayTV. BVB Heimspiele bei Sport 1plus und Auswärtsspiele FTA. Das gäbe ein Chaos....
     
    alter sachse gefällt das.
  10. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    Chaos?? Das wäre ein Fiasko für Sky und derer die sich davon zusätzliche Einnahmen versprochen haben.