1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debakel um "weiße" Oscars: Absagen und Kritik an Nominierung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2016.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aus Wikipedia:

    "Der Vorstand der Akademie unter der afroamerikanischen Präsidentin Cheryl Boone Isaacs stimmte daraufhin für neue Regeln, um die Zahl von Frauen und Minderheiten bis 2020 zu verdoppeln. So werde ab 2016 das lebenslange Stimmrecht für neue Mitglieder auf zehn Jahre beschränkt. Es soll nur dann erneuert werden, sofern das Mitglied weiterhin aktiv im Filmgeschäft tätig ist. Nach drei 10-Jahres-Fristen bzw. nach einer errungenen Oscar-Nominierung tritt das lebenslange Stimmrecht in Kraft. Weiterhin soll das Board of Governors um drei Plätze erhöht und bei der jährlichen Berufung neuer Mitglieder aus einem vielfältigeren Pool geschöpft werden."

    Original-Mitteilung:

    ACADEMY TAKES HISTORIC ACTION TO INCREASE DIVERSITY
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    suniboy gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Für mich sind solche Leute, die vorsätzlich eine willkürliche Namensliste auf die Hautfarbe der dort genannten Menschen sezieren, übrigens Rassisten erster Kajüte. Denn nur Rassisten kommen auf die Idee, jedweden beliebigen Pulk von Menschen immer gleich vorsätzlich nach ihrer Hautfarbe zu katalogisieren.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Sehe ich auch so.

    Da es wohl weniger Schwarze Schauspieler in Hauptrollen gibt, ist es auch klar das weniger Schwarze einen Oskar gewinnen.

    Die Gründe warum das so ist, ist wohl vielfältig. Natürlich ist Hollywood mittlerweile ein Comunnity in der Weiße dann doch in der Mehrzahl sind. Andererseits ist es natürlich aber auch so, das man vielleicht auch aus Wirtschaftlichen Gründen eher bestimmte Rollen an Weiße vergibt, weil man dann manche Serien oder Filme besser nach Europa und Südamerika verkaufen kann.