1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Das hast du richtig verstanden. Im Jahr laufen in der Regel 2x5 Folgen. Einmal im Oktober/November und einmal im Februar/März.

    Die Folgen der vergangenen Staffeln lassen sich bei RTL online anschauen:
    RTL uitzending gemist? Kijk programma's en series terug op RTL XL!
    Den Geoblock kann man mit gängigen Proxy-Addons umgehen.

    Besonders interessant ist folgende Episode von 2013, sorgte für einigen Wirbel:
    RTL uitzending gemist? Kijk programma's en series terug op RTL XL!
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Ja, als sie wieder aus der Schublade vorgekramt wurde (es gab ja eine Pause).

    Und dann wurde sie mit Guido Cantz abgesetzt.

    Und nun wurde sie wieder aus der Schublade herausgekramt, und sie geht mit Wayne Carpendale weiter.

    Und so geht es wahrscheinlich noch jahrzehntelang - anscheinend kostet die Lizenz für diese Sendung sehr wenig (was mich nicht erstaunt).

    Grund für alle bisherigeren Einstellungen in Deutschland waren schwache Quoten. Anfangs sind die bei diesem Format offenbar ordentlich, aber offenbar bin ich nicht der einzige, der findet, dass es schnell ziemlich langweilig wird. Denn letztendlich ist die Sendung immer gleichförmig. Beim Glücksrad gab es damals zwar auch ein immer identisches Konzept - aber hier gab es täglich verschiedene Worte und Begriffe an der Ratewand, wodurch die Sendung jahrelang Erfolg hatte. Eben so eine Abwechslung fehlt bei der Koffershow.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2014
  3. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Was war denn da los? Hab grad keine Lust, mir die Folge anzuschauen xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Die niederländische Version nutzt inzwischen auch einen Button wie in der US-Version oder zuletzt in Deutschland. Jenen, den man drückt, um den Deal anzunehmen.

    Der Kandidat hat den Knopf recht früh versehentlich gedrückt (und das auch klargemacht), der Notar entschied aber "gedrückt ist gedrückt". In seinem Koffer war am Ende der Hauptpreis von 5 Millionen Euro. (Die somit auch ein TV-Zuschauer gewonnen hätte).

    Zuschauer haben eine Petition gestartet und gefordert, dass der Kandidat das Geld trotzdem bekommt. Angeführt wurde, dass man von einem Deal im echten Leben auch zurücktreten könne, die entsprechende Regel im Regelwerk erst hinterher eingefügt wurde und der Notar in dem Fall befangen war (er hat schließlich die Koffer bestückt).
     
  5. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Okay, alles klar. Danke :)
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Deal or no Deal": Wayne Carpendale wird neuer Moderator

    Wieso? Die Beträge wurden doch immer wieder anders auf die Koffer verteilt. :D