1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Januar 2015.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Da lief sie dann aber lange!
    Schade, dass man Linda nicht wieder engagiert hat dafür
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Das Problem an diesen Shows ist für mich heutzutage, dass da meist gecastete halb-medienprofis die Kadidaten sind. Außerdem wird immer ein riesen tam-tam um eine geringe Gewinnsumme gemacht, ständig wird Spannung erzeugt. Wie wäre es mal wieder mit einem Quizformat à la Hopp oder Top, wo ganz normale Leute ein paar Fragen beantworten. Oder Jeopardy!, das in den USA ja immer noch gut läuft. Aber in Deutschland sind diese Zeiten leider vorbei...
     
  3. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Mir persönlich fehlt da tatsächlich sowas! Gerade die hier diskutierte Sendung eignet sich doch für ein 19 Uhr Format. Ich würde mir sogar Glückrad wieder angucken! :winken:

    SG
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Wenn du schon mit den USA kommst, musst du mal "The Price is Right" schauen. Was die da in einer Show teilweise an Summen verspielen, da kam "Der Preis ist Heiß" vielleicht im Monat hin. Dennoch war die Sendung für RTL scheinbar zu teuer.

    In den USA funktionieren solche Shows generell besser. Aber da ist ja auch das Geldgefüge der Veranstalter/Sender/Sponsoren ein anderes.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.370
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Ja, die Show war auch geil bei Tele5.
    Ich plädiere ja sowieso schon lange, dass es bei all den tausenden Spartensendern endlich mal einen 24-Stunden-Gameshow-Kanal geben sollte! Mit alten Klassikern und neuen Shows.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Irgendwann mit nackten Weibern kommt auch immer gut an, z.B. wer wird Millionär und für jede falsche Antwort ein Kleidungsteil ausziehen :D
     
  7. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Bei Deal or no Deal kommt noch hinzu, dass der Zuschauer denkt, dass dort geschummelt wird. Es ist sehr einfach eine Zahl auszulosen die dem Sender gefällt.
    Der Kandidat ist eh dann der dumme, weil sein Koffer von der Regie gesteuert wird.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Keine Ahnung, wie lange die noch Samstags lief. Ich kann mich unter Guido Cantz über einen sehr langen Zeitraum nur an die Donnerstags-Sendungen erinnern, Samstags hab ich die Sendung dann nur noch selten gesehen.

    Eigentlich wäre die Sendung auch gut für den (späten) Nachmittag geeignet, wo Channel 4 sie ja auch zeigt. So wie früher auch "Geh aufs Ganze" oder "Glücksrad" am späten Nachmittag bzw. am Vorabend liefen könnte ich mir auch "Deal or no Deal" gut vorstellen.

    Wieso man die alten Moderatoren nicht mehr engagiert verstehe ich aber auch nicht. Scheinbar sind die für die Sender einfach zu alt, lieber setzt man auf die eh omnipräsenten Gesichter, egal ob das Format passt oder nicht. Ich bin ja froh, dass die Pläne "Geh aufs Ganze" mit Oliver Pocher neu aufzulegen noch nicht realisiert (und hoffentlich zumindest in puncto Moderator wieder verworfen) wurden...
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Deal or no Deal" nach 1. Show bis zum Sommer auf Eis gelegt

    Ich finde das Grundkonzept einfach langweilig, vergleichbar mit "Geh aufs Ganze".

    In Gameshows möchte ich Abwechslung haben, eben etwa wie "Der Preis ist heiß".