1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deal NASN <--> Premiere (NFL / NHL)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Magic10, 10. Oktober 2005.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Deal NASN <--> Premiere (NFL / NHL)

Er sprach auch ausdrücklich von Menschen mit breiteren Interessen. Für alle anderen gibts ja Sat 1.

2. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Schick dein Gefühl zum Arzt.

3. Magic10

Magic10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach ich. Es wird dir einen Gruß von mir ausrichten.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Kompliment gebe ich gerne zurück!

Es gibt eben nicht nur "reine US-Sport Fans", soll auch vorkommen. ;)

5. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die MLB-Rechte hat NASN Europe übrigens auch bekommen, als viele davon ausgingen, diese Rechte würden exklusiv bei premiere liegen. Die Sache mit der NFL und der NHL mag eine Art Tauschgeschäft sein, wie das ganze mit anderen Ligen läuft bzw. laufen kann (namentlich NBA) ist reine Spekulation. Ich jedenfalls werde bis November/Dezember noch ein wenige Hoffnung haben, dass auch NASN hier in Ergänzung zu premiere auf den Plan treten könnte. vielleicht erst wieder mit AS-Live Spielen, wie damals bei der MLB.

Was das eine NFL-Spiel vom letzen Sonntag angeht, das exklusiv auf Premiere übertragen wurde, so fiel das in das bekannte Schema von NASN, die ja zuerst eine "unparallele" Übertragung angekündigt haben, dieses ja dann an den ersten 3 Spieltagen auch so umgesetzt haben. Also die Übertragung von 2 spielen am Sonntagabend, die nicht auf Sky Sports kamen. An den letzten Spieltagen wurde dies ja dahingehend geändert, dass das 2. Abendspiel um 22 Uhr parallel zu Sky Sports übertragen wurde.

Warum sich premiere nun das 19 Uhr Spiel gesichert hat, kann ich mir höchstens damit erklären, dass NASN nun mit dem eingeschlagenen Kurs fortfährt und das Sky Sports Spiel um 19 Uhr an premiere abtritt.

Für Woche 6 sieht es zu Zeit so aus, als ob NASN wieder komplett andere Spiele zeigt als Sky Sports - möglicherweise kommen dann beide Sky Sports Spiele auf premiere und wir haben 6 verschiedene Live-Spiele in Deutschland.

Ich bin mir sicher, dass in diesem Falle wieder einige anfangen werden zu meckern, aber denke auch, dass der größte Teil die Vorteile des NASN-premiere-Deals verstehen wird. NASN wird Gründe haben, warum bestimmte Spiele ausgewählt werden. Als MLB-Fan würde ich heute Nacht auch lieber das ALCS Game 2 sehen, aber es kommt nun mal die NL.

Welches Spiel vom Papier her das bessere ist, ist meiner Meinung nach rein subjektiv - sogenannte Spitzenspiele halten nicht immer das, was sie versprechen. Das kennt jeder auch aus anderen Sportarten. Bei 4 Spielen live sollte ein sich ein NASN-Kunde erstmal über die Vielfalt freuen und nicht sofort wieder ein Haar in der Supper suchen. Ich bin mir sicher, dass auch ohne premiere-"Deal" nicht das "Spitzenspiel" auf NASN gekommen wäre, sondern das Übertragungsschema wie bekannt durchgezogen worden wäre. Selbst bei der Fülle an Übertragungen auf NASN wird es immer welche geben, die mit der Auswahl nicht zufrieden sind - jedoch ist die aktuelle Situation auf NASN eine klare Verbesserung zu alten premiere Zeiten. Fans mit NASN und premiere haben natürlich kaum noch einen Grund zu Klage.

Überdies denke ich, dass der Anteil von NASN Kunden mit premiere-Abo gar nicht so gering ist, wie hier schon mal vermutet wurde und ganz sicherlich höher als der Anteil von premiere-Kunden mit NASN-Abo, so dass ein Grossteil der NASN- und premiere-Kunden nun besser gestellt ist als vor dem "deal". Diskussionen um die Auswahl einzelner Spiele ist müßig - vielleicht erinnert sich noch jemand über das Gemeckere über die Spielauswahl von premiere in den letzten Jahren...

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ist das nicht ein und dasselbe?

7. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

genau @zischer sehe ich absolut genauso. Der NFL Fan profitiert doch nur davon und über die Spielauswahl wird es immer geteilte Meinungen geben das war bei Premiere auch nicht anders.

Ich bin sau froh das man nun eine so große Auswahl an NFL-Spielen im Deutschen TV hat da würde selbst ein "AMI" ohne Sunday Ticket vor Neid erblassen.

8. The_Survivor

The_Survivor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Das nächste Wochenende kommen übrigens nun auch wieder 6 verschiedene Spiele auf NASN, nicht "nur" deren Fünf wie erst im TV-Listining aufgeführt.

Vielleicht reicht das ja bei einem bestimmten User hier dazu, sein "komisches Gefühl" mal zu überdenken...

9. rindvieh

rindvieh Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lol as-live ist doch sowieso langweilig ! Als "Fan" kennt man eh die Ergebnisse und es gibt wohl nix langweiligeres als Sport zu gucken, wenn einem das Ergebnis eh bekannt ist.

Und ob es nun 5 oder 6 sind oder Premiere "mal" ein anderes Live-Spiel zeigt ist doch total Banane !

10. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, n icht ich habe behauptet das Konkurrenz beim Pay TV IMMER zu höheren Kosten führt. Es kann in beide Richtungen gehen, bei Dir rauf, bei mir runter. Wo schließe ich jetzt von mir auf die Allgemeinheit??????? MIR ist bekannt das beide Richtungen möglich sind, Deine Sig geht nur von einer aus!

:winken: