1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DDR-Führerschein in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2014.

  1. Creep

    Creep Guest

    Anzeige
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Hmm, bei meinen doch relativ vielen USA Reisen in den letzten 14 Jahren bin ich genau einmal von der Polizei nach meiner License gefragt worden. Und das war, nachdem wir uns auf dem Highway 99 mit dem Dach nach unten auf dem Mittelstreifen plaziert hatten...
    Das Problem mit einem nicht anerkannten Führerschein würde ich vor allem bei der Anmietung sehen, wo er auf jeden Fall zumindest angesehen wird. Wird er dort abgeleht, könnte man es notfalls nochmal bei dem Schalter der nächsten Autovermietung probieren.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    @Eike

    Das sagte ich doch gestern. Genau das Problem schilderten die vom Generalkonsulat. Der DDR-Führerschein ist NICHT in den USA erlaubt. Genausowenig wie der rosane Lappen der BRD. Es kommt aber auf die kontrollierenden Personen an. Haben die keine Ahnung, lassen sie es auch mal durchgehen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Jaja, kaum laufen können, aber noch den Hitler-Führerschein mit sich tragen. Entschuldige mal bitte, glaubst du im Ernst, daß wenn euer Alterspräsidente ein Linker wäre, auch nicht 200€ für den Umtausch ausgegeben hätte um bloß die Hitler-Papiere loszuwerden? :eek:

    P.S. Und in Europa mit einem Hitler-Führerschein zu fahren ist nur noch Pfui und geschmacklos. Findest du nicht auch? :eek:
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Das ist doch nur ein harmloser Lappen mit Seltenheitswert.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Dann fahr mal damit in Polen -ohne Gurt, zu schnell und angetrunken. :rolleyes:
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Welche Personengruppe hat denn noch einen solchen Führerschein und wie oft kommt es vor, dass diese Herrschaften betrunken durch Polen rasen?
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Das sind die, die die Demokratie abschaffen wollten und sich heute von der demokratischen Mehrheit durchfüttern lassen. Und nach Polen fahren diese Herrschaften auch nicht. Aus Überzeugung.
     
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Wer 1945 den Führerschein machte, war damals 18, sprich 1927 geboren. Diese Herrschaften sind heute 87 Jahre alt.
    Was meinst du, wie bedrohlich die sind?
    Und vorallem, wer lebt davon noch und fährt noch Auto und hat den Führerschein nach 45 nicht eingetauscht? Lass doch ein paar Greisen den Führerschein, wen juckts?
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    S muss nicht eingetragen werden, denn S ist bei B ja automatisch inklusive.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Und wie verhält es sich mit dem Reichsführerschein? Noch gültig?