1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DDR-Führerschein in den USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 28. Januar 2014.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Deine Gedankensprünge erleichtern die Arbeit mit dir auch nicht gerade.
    :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Er bekommt einen Express-Führerschein: 53 €
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Dann ist ja alles gut...

    ...bis vielleicht die Tatsache, das ich von Profis in der Reisebranche grundlegende Dinge erwarte, wie die Beantwortung auf Fragen hinsichtlich des benötigten Führerscheines im jeweiligen Reiseland.

    Auch die Fähigkeit einer kurzfristigen Dienstreise würde ich voraussetzen, ohne das derjenige nebst Mitarbeiter gleich in Panik ausbricht.

    Nur mal so!:winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Das sag ich Dir... Reiseverkehrskaufmänner sind im Bedarfsfall genausolche säumigen Idioten wie die... ;)

    Ich empfehle den aktuellen Führerschein. Aber mein Kollege hat halt keinen und wollte drumrum kommen. ;)

    Aber er sieht aber auch hübsch jung aus.

    Schön chronologisch abgestempelt: Moped, Motorrad, LKW....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Chapeau!
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Mein Arbeitskollege fährt mit diesem noch munter durch die USA.
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Ich musste meine "Rosa-Fleppen" bei der Beantragung eines int. Führerscheins
    abgeben und habe seit dem die "Kleine" in Chip-Format (Europaführerschein).
    Dazu den genau so großen, neuen Personalausweis.

    In den USA war es dann auch völlig schnurzpiep egal welche "Card" ich gezückt habe.
    Die Cops waren auch mit meiner ID-Card zu frieden.
    Den int. Führerschein habe ich bis heute nicht einmal gebraucht und
    werde ihn auch nicht verlängern lassen.
    Für USA/Kanada langen Driver License (Europa) und ID Card (neu) absolut zu.

    Mit einer alten DDR Fahrerlaubnis wäre ich vorsichtig, weil dort die Daten nur in
    deutsch und französisch drauf stehen. Könnte zu Komplikationen führren,
    außer man kann mit einer neuen ID Card "ablenken".
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2014
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Vor einer Wohnmobiltour hatte ich auch was von einem "internationalen Führerschein" gelesen. Der kostet richtig Geld. Ich hab dann meinen rosa Lappen gegen einen EU-Führerschein getauscht, dachte mir, der ist US-kompatibel, weil der Bildchen drauf hat. Bin auch tatsächlich kontolliert worden (ohne etwas verbrochen zu haben) und es war alles OK.
    Die Wohnmobilvermietung wurde übrigens von Deutschen betrieben, denen hätte der rosa Lappen gereicht.
    Ganz ehrlich bin ich aber froh, das Führerscheinfoto aus den 1980er Jahren loszusein!
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.668
    Zustimmungen:
    4.924
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Laut einem Kumpel haben die auch mit dem EU-Führerschein Probleme, weil der kein Ablaufdatum hat.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DDR-Führerschein in den USA

    Ich habe mich ungern von meinem Lappen getrennt, schließlich habe ich Stempel gesammelt... Die hat mir keiner vergütet.... ;) ;) ;)

    Mein Kollege ist jedenfalls nun beruhigter. Obwohl der "Express" eine Schweinegeld kostet.