1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD5.1 und PRO7

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von ergo-hh, 24. Januar 2005.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: DD5.1 und PRO7

    @ Spid3r

    Der 1. Teil von Earthsea - Die Saga von Erdsee am Donnerstag wurde auch über DVB-S nur in 2.0 gesendet und dort war nur die Musik und Geräusche enthalten. Der 2. Teil war dann aber korrekt in 5.1 zu empfangen.
     
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: DD5.1 und PRO7

    dann habe ich wohl bei Teil 2 reingezappt ;) (hab diesem Projekt keine Beachtung geschenkt)
     
  3. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DD5.1 und PRO7

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an meiner DVB-T Box lag :) .


    Grüße (natürlich in DD5.1)

    ergo-hh
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DD5.1 und PRO7

    Das ZDF sendet meist in 2.0, jedoch wie Premiere mit aktivieren Suround Flag. Dieses veranlasst den DD-Receiver Prologic zu aktiveren.

    whitman
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: DD5.1 und PRO7

    sendungen in dolby 5.1 findet ihr im videotext bei sat.1 auf tafel 326 und pro sieben auf tafel 779...
    anderungen sind natürlich stets vorbehalten...