1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Snooze, 13. September 2005.

  1. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    naja, am Wochenende kommt ja Scream3 und die Herrschaft des Feuers auf pro7, da werde ich nochmal genauer hinhören und dann bekomme ich das bestimmt hin.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    Kannst auch einen DVD Player ausleihen.
     
  3. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    @Gorcon

    nö, noch nichtmal im PC, brauchte ich bisher noch nie
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    Ich hätte ohne DVD Player ein Problem meine DVDs abzuspielen.
    Ein PC ohne DVD Laufwerk ist auch nicht mehr Denkbar da viel Software nur noch auf DVD raus kommt.
    Selbst in meinem alten Laptop habe ich eins nachgerüstet.

    Ich bin mir aber ziemlich Sicher das bei Dir die Anschlüsse vertauscht sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    AV Receiver -> Test Ton -> Hören -> Fertig !
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    das habe ich gemacht!
    und danach angeschlossen und getestet
    dann kam ein film wo der sound nicht zum bild passte
    und nun habe ich so meine zweifel ob dd5.1 manchmal nur aufgemotztes normales dolby ist...
     
  7. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    Das sind keine Test-Streams, sondern Werbe-Streams. Mit denen findet man keine Phasen- oder Positionsfehler.
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    Hallo
    Nö dem ist nicht so, gut es gibt ganz alte Filme aus den Anfängen von DD 5.1 die tatsächlich nur von Dolby Surround auf DD 5.1 aufgebohrt wurden die klingen aber schon von DVD bescheiden. Ich habe am Anfang bei DVBT auch meine Zweifel gehabt ob das mit DD5.1 so richtig funktioniert, ich habe aber einige Filme die ich auf DVD habe mit der TV Ausstrahlung verglichen und der Ton ist absolut identisch abgemischt/verteilt. Den einzigen Unterschied den ich höre ist das die DVD etwas mehr Dynamik hat.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD5.1 manchmal verdrehte Kanäle?

    hm, also doch mal am WE auf pro7 die beiden DD filme checken und dann resüme ziehen.

    ps: hat noch einer einen externen dd decoder der über 3mal klinke-cinch stecker auf multichanel am verstärker angeschlossen ist?
    (soll ich jetzt rot auf rot stecken oder rot auf weis bei den hinteren kanälen?)