1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD Tonaussetzer

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von sash, 24. März 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DD Tonaussetzer

    Aha. Na toll, naja wenigstens mal jemand der es richtig weiß.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DD Tonaussetzer

    So ist sie, die schöne neue Welt des digitalen Fernsehens - da bleibe ich doch lieber beim Dolby Surround des analogen Fernsehens. :D
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DD Tonaussetzer

    Ist das ein spezielles DVB-S Problem oder könnte das auch bei DVB-T auftreten? Ich habe das mit DVB-T nämlich noch nicht beobachten können, schaue meistens aber auch nicht live sondern mind. 10 Sekunden versetzt im Timeshift Betrieb meines Hyundai HST 110H. (Man kann dann bequemer Pause machen oder vorspulen)
    Aber auch mit meinem Digipal 2 habe ich sowas noch nicht beobachten können, den Skymaster DT 500 habe ich nicht digital angeschlossen, dort habe ich das bei MPEG Ton auch noch nie erlebt.
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD Tonaussetzer

    Naja aber vorspulen bei 10 sek. Unterschied ist nicht so toll...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD Tonaussetzer

    Ich tippe mal das es dort auch auftreten könnte.
    Es ist aber eben auch Hardware und Softwareabhängig.
    Besonders bei großen Datenratensprüngen ds Bildes treten diese Probleme auf.

    Wenn ich einen Film richtig genießen will, dann brenne ich ihn vorher auf DVD und habe dann auch gleich ein etwas besseres Bild.
    Aussetzer gibts dann überhaupt keine.

    Gruß Gorcon
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD Tonaussetzer

    Ein besseres Bild hast du erst, wenn du am TV schaust. Am TFT oder CRT ist das Bild nicht so gut.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD Tonaussetzer

    Hmm, also ich kann solche Ausetzer bei mir (DVB-C), egal ob MPEG oder DD Ton absolut nicht bestätigen.
    Zumal die Ausetzer nach dem Brennen auf DVD ja dann wohl nicht mehr vorhanden sind, ist ja wohl der Stream Fehlerfrei angekommen und wurde auch so aufgezeichnet. Es läuft also auf ein Problem mit der Hardware/Software beim direkten Anschauen hinaus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD Tonaussetzer

    Ja, natürlich auf dem TV.
    Das Bild ist deshalb besser weil der MPEG Decoder des DVD Players offenbar mit niedrigen Datenraten viel besser klarkommt als der des Receivers. Denn dort wird ja auch mit meist viel zu niedriger Datenrate gefahren.
    Ja, habeich ja geschrieben. ;)
    Das Problem haben aber fast alle Receiver.
    Gruß Gorcon
     
  9. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DD Tonaussetzer

    Ich bin davon ausgegangen, dass du am PC schaust.
    Wenn ich direkt am Receiver schaue, merke ich keinen Unterschied zur eventuell entstehenden DVD anschließend.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD Tonaussetzer

    DAS kann ich nicht unterschreiben ! Ich hatte mit diversen dbox-II (BN Software und Neutrino) und der Grobi Box überhaupt niemals Probleme mit Aussetzern oder Knacksern.
    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein "Globales Problem" mit (fast) allen Receivern ist. Da wäre schon lange eine Aufschrei durch die Gemeinde gegangen.