1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD probleme

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von borac the killer, 10. September 2002.

  1. borac the killer

    borac the killer Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kroatien
    Anzeige
    Herzliche Grüße aus Kroatien !

    Bitte um Hilfe;
    Also ich habe mein NOKIA Mediamaster 9650S mit dem Sony Reciever STR-DB830 verbunden. Die Verbindung ist mit einem optical-Einzelkabel dargestellt. Meine Frage lautet: "Warum decodiert der Sony STR-DB830 nicht daß signal in Dolby Digital wenn z.B. Pro7 ein Film in dieser Technik sendet ?". Der Reciever hatt A.F.D. Liegt daß vielleicht an dem Mediamaster 9650S ? Softwareversion:1.41CI_I Hardwareversion: 2.0, wenn ja kann mir dann jemand sagen wie man eine Modifikation an dem Reciever macht um DD zu empfangen ? Vielleicht mit einer Software oder muß man auch mit der Hardware spielen ?

    Danke !

    <small>[ 09. Oktober 2002, 18:55: Beitrag editiert von: borac the killer ]</small>
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Stuttgart
    Kommt denn gar nix raus? Und bist du sicher, daß der Nokia-Receiver auch wirklich AC3 kann? Kenne das Gerät nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  4. Fiesta

    Fiesta Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe meine DBox2 an einem Sony DB840 ! Das funktioniert einwandfrei ! Ich denke am Sony wirds nicht liegen. Wie gesagt wahrscheinlich am SatReceiver ! :-(
     
  5. borac the killer

    borac the killer Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kroatien
    Raus kommt nur Stereo Ton. Ich weiß jetzt das der Nokia Mediamaster 9650S nicht AC3 unterstützt. Gibt es vielleicht eine Software die es kann? Wie z.B. DVB2000?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.348
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Fremd Software gibts für den Receiver nicht denn diese muss immer auf die Hardware zugeschnitten sein. Es könnte aber sein das ein Software update dies möglich macht. (war beim Humax 5400 ja auch so).
    Gruß Gorcon
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    wenn ein AC3 Chip vorhanden ist könnte ein Softwareupdate helfen, aber ich würde mich erstmal schlau machen ob ein solcher schon eingebaut ist.

    Grüsse,

    CableDX
     
  8. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Spezielle AC-3 Hardware ist nicht unbedingt nötig. Das wäre nur erforderlich, wenn das Signal weiter verarbeitet werden soll (Lautstärkeregelung, downmix..). Ansonsten braucht es nur als Datenstrom in die S/PDIF Frames verpackt zu werden &gt; z.B. bei der DVB2000
     
  9. borac the killer

    borac the killer Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kroatien
    Hi!
    Weisst vielleicht jemand ob ein AC3 Chip im Nokia MM 9650s eingebaut ist?
     

Diese Seite empfehlen