1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD bei DBOX2 mit YADI

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von buzzzer, 25. Juni 2006.

  1. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich bei der DBOX auf den AC3 Ton umstelle denn kommt bei meinem Digital Receiver nichts an. Auch das Bild auf dem Fernseher verschwindet :( Die DBOX ist per optischem Kabel angeschlossen.

    Im normalen Modus zeigt er nur Dolby Surround an, kann es sein das ich mir ne Datei zerschossen habe oder so ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2006
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    FB --> dbox/Einstellungen/Div. Einstellungen

    SPTS-Mode Treiber laden -aus-
     
  3. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    ok werde ich versuchen. und was ist das fürn treiber ?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    Habs umgestellt und neu rebootet. Bild habe ich nun auf AC3. Mein Receiver zeigt aber immer noch nur Dolby Surround an :(
    Komisch, bei ner DVD kommt halt sofort Dolby Digital.
    Oder wird die WM auf dem 4:3 Kanal nur in Surround ausgestrahlt ?
    Ich versteh´ das nicht :(
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    Wie kann der Receiver DS anzeigen wenn in DD gesendet wird, das geht nicht, es sei denn bei Deinem Verstärker ist was falsch eingestellt.

    Gruß Gorcon
     
  7. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    Ich denke da ist alles richtig. Es ist ein Denon 1906. Auf dem KoaxEingang erkennt der ja auch automatisch wenn eine DVD mit DD eingelegt ist.

    Hab auch gerade mal ZDF probiert. Auch da steht denn DS. Ich werd mal einen anderen Optischen Eingang probieren. Das kann doch nicht sein :(
     
  8. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    mist es geht einfach nicht :(

    noch ne idee ?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    An der DBox über die Tonoptionen (grüne Taste-Audio Auswahl) auch "Dolby Digital" ausgewählt?

    Gibt der opt.-Ausgang der Dbox überhaupt ein Signal aus?
    Evtl. musst ein paar mal den -SPTS- ein und ausschalten und dann auf einem Kanal, der in DD 5.1 sendet, die Tonoptionen wechseln bis das richtige Signal kommt.
    Mit einigen Images hatte ich da auch schon Probleme mit der Ton-Formatumschaltung.

    Du brauchst übrigens die DBox nach dem ändern des -SPTS- nicht neu booten, das geht mittlerweile -on the fly-.

    Achso ... welche DBox und Image werden verwendet ?
     
  10. buzzzer

    buzzzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DD bei DBOX2 mit YADI

    Ja ich habe über grün DD bzw. AC3 ausgewählt.
    Aus dem optischem kommt denke ich der normale DS Sound, allerdings hab ich das analoge Cinch auch dran. Liegts daran ?

    DBOX ist eine Sagem. Image ist Yadi 2.1.0.9 aus 09/05.

    Werde wohl mal das aktuelle flashen ...

    EDIT: Oh man es geht. Premiere sendet bei der WM tatsächlich nicht in DD ??

    Auf ARD hauts nun hin.

    Vielen Dank mal wieder, für die schnelle Hilfe.

    Einde Frage hab ich noch: Bringt das neue YADI Image 2.1.1.1 irgendwelche Neuerungen oder kann man getrost beim alten bleiben ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006