1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD Aussetzter bei Digibox Beta 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von chris_st, 7. Dezember 2003.

  1. chris_st

    chris_st Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo Leute,

    bei Dolby Digital (2.0 oder 5.1) bekomme ich unregelmäßig (so 1 bis 2 mal pro Minute, manchmal auch viel öfter) Tonaussetzer für etwa 1 Sekunde. Dies egal, ob ich Koax oder Optisches Digital Kabel zum Verstärker verwende. Habe 2 verschiedene DD 5.1 Verstärker ausprobiert, Problem bleibt bestehen.
    Jemand 'ne Idee woran es liegen könnte ? Ist hier etwa der Sat-Receiver (Digibox Beta 2) die Ursache ?

    Gruß
    Chris
     
  2. logi

    logi Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Irgendwo in NRW ;)
    Firmware Fehler - hat unsere ******* Box von Premiere auch GRRRRR man...
     
  3. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Hallo,
    also die Tonaussetzer hab ich zeitweise auch bei meiner d-box 2, die kommen nämlich von Premiere, die Störungen.

    mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Habe mit meiner DigitalPS das gleiche Problem. Andauernd Aussetzer beim DD Ton auf Premiere und ProSieben. Hab nun meine alte dbox2 angeschlossen - keine Probleme. Liegt also nicht an Premiere.
     
  5. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    @chris_st

    Welche Softwareversion hat deine Beta 2?

    Der Verkuender
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, die kommen nicht von Premiere.
    Wenn ich eine DVD mit DD brenne sind keine Störungen drauf. Im gesendeten Stream ist alles i.O. Die Störungen entstehen in der Box.
    Gruß Gorcon
     
  7. Sparky

    Sparky Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bin seit letztem Spätsommer auch Benutzer einer Digibox Beta 2; hatte seit dem nicht einmal Ton-Aussetzer bei Sendungen die in DD (5.1 oder 2.0) übertragen wurden; weder bei Premiere noch bei Pro7 oder Sat1. Ton ist perfekt!
     

Diese Seite empfehlen