1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD auf PRO7

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Andromeda, 26. Januar 2001.

  1. Andromeda

    Andromeda Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Slowenien
    Anzeige
    Hallo!
    Mit DD Sound in Film Bandits.(25.01. um 20:15 PRO7) war ich gar nicht zufrieden. Beide hintere Kannaele haben meiste Zeit gar nicht funktionirt. Bei Braweheart war aber sound OK. Wie ist das moeglich, das solche unterschiede auftreten? Hat PRO 7 die Technick noch nicht in den Griff?. Wie soll dan DD auf Premiereworld aussehen wen die Technick noch nicht reif ist?

    Ich Habe d-box II und Yamaha a1.
    MfG
    Bojan
     
  2. MiGu

    MiGu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D-28307 Bremen
    Hatte exact die gleichen "Probleme" hinten waren meine Boxen fast völlig verstummt. D-BoxII und Sony STR DM 840Q. Hatte schon Angst, etwas sei bei mir technisch nicht o.k., war mein erstes DD-Erlebnis über PRO 7, da D-Box II gerade (gegen D-BoxI) getauscht.

    E-Mail von PW:
    ---------------------
    Sehr geehrter Gutzeit,
    vielen Dank für Ihr eMail.
    Derzeit gibt es keine Zeitplanung für die Einführung von Dolby Digital bei
    PREMIERE WORLD.
    Viele Grüße aus Hamburg
    Jens Hagen
    ----------------------

    Schade eigentlich, dass PW den Trend auch noch verpasst . . .wo in der PGM-Zeitschrift nicht einmal Dolby-Surround ausgewiesen ist . . .
     
  3. Bandit

    Bandit Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Ich hab an meinem Sony STR-DB 930 QS sowohl die Sagem als auch die Nokia Box getestet.
    Pro7 hat Probleme mit den Dolby Ausstrahlungsnormen. Mal zeigt mein Receiver Dolby 5.1 an, bei manchen angeblichen Dolby Digital Filmen aber auch nur 2.0!!!
    Premiere hat die D-Box von den Dolby Laboratories in London auf Kompatibilität testen lassen, und die kamen zu dem Schluß: das Streaming der Box ist einwandfrei aber Pro7 sendet teilweise kein echtes Dolby Digital!
     
  4. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Hallo , das ist ja Interesannt das die DBOX getestet wurde von Dolpy woher hast du das @bandit ? , ich kenne den Film Bandits von DVD mit AC3 auf einer Heimkinoleinwand und war ebenso wie ihr mächtig enttäuscht mir sind schon in der Vergangenheit mächtige Qualitätsunterschiede aufgefallen , für Bandits hätte ich mir keine Rearspecker bauen müssen :-( !
    Ich benutze DBOX2 mit Yamaha RX-V795a !

    Frank Webmaster www.adkfunk.de
     
  5. nasenzwerg

    nasenzwerg Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    zum thema bandits, die rear speaker waren auch bei der dvd version kaum im betrieb, daher kann sein das dass mit pro sieben ok geht.

    cu

    ------------------
    what ever you want send me a mail
     

Diese Seite empfehlen