1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD über Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von monster49, 8. Januar 2002.

  1. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Heute habe ich 2 verschiedenen Meinungen über Dolby Digital gehört. Jetzt würde ich egrne wissen wer recht hat.
    Ist es richtig, daß ich PRemiere World Dolby Digital nur vollständig (100% des augestrahlten Tons) empfangen kann? ODer kann es sein, daß ich Teile des Sounds nicht empfange und ich somit einen schlechteren Dolby Digital Sound höre?

    Tatsache ist, daß wenn PRemiere Filme in DD sendet mein DD Lichtechen am receiver leuchtet, allerdings habe ich nicht das Gefühl, daß die Filme wirklich in DD sind?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Erst einmal kann ich dich beruhigen. Im Kabel wird genau das gleiche DD Signal wie über Sat gesendet. Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen da Du leider keine Angaben gemacht hast wie Du du deine Dolby-Digital anlage verkabelt hast. Normalerweise höhrt man den unterschied zwischen Dolbysurround und Dolby-Digital wirklich extrem. die trennung kann man sich teilweise so vorstellen als hätte man 5 verschiedene Klangquellen. Bestes Beispiel war "Nur noch 60 Sekunden"
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen