1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD über HiFi Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von GeorgM, 26. Dezember 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DD über HiFi Anlage

Da muss ich meinem Vorschreiber leider recht geben, das ist diese Geschichte mit den 5 bzw. 6 Cinchkabel.

Solche Endcoder haben nur gehobene DVD-Player, mir ist aber kein DVB-S-Receiver bekannt, der das Signal schon so aufbereiten würde.

digiface

2. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Machen lässt sich das schon, da wäre er aber mit einem neuen Dolby Digital Reciever, mit opt./koax Eingängen, billiger dran.

Klick --> ein echtes " Schnäppchen " :D

3. Lanthan

Lanthan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    also es gibt schon eine günstige Möglichkeit. Es muss ja nicht immer gleich das Original sein:D.
    Wenn man den Verstärker behalten will, einfach bei Ebay nach Dolby Decoder suchen und fündig werden z.B. Yamada 701 oder Marantz DP 870. Problem ist nur das die wirklich nur Dolby Digital AC3 können und kein DTS, Dolby Pro Logic II/IIx. Einzig ein Technics SH-AC500D kann auch noch DTS, ist dann aber teurer. Wenn Du mit dem Klang des Onkyo zufrieden bist wäre so etwas eine Alternative. Zum Preis des Technics Decoders gibst aber auch schon gebraucht gute DD/DTS Verstärker.

Ciao
    Lanthan

4. GeorgM

GeorgM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi danke für die Info Lanthan.
    Kann mir jemand sagen wie der Yamada 701 so ist. Kennst sich damit vielleicht kemand aus? Werd dadurch der Klang wenn mans in DD hört echt so viel besser bzw. gibts so nen großen unterschied?

Danke im voraus.

5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Rat: Kauf lieber einen gescheiten AV Receiver für das Geld (oder etwas mehr). Da haste mehr von, als einen alten Decoderbaustein zu kaufen der außer Dolby Digital nix kann. Wie sowas Klanglich ist, da kann man nur spekulieren. Normalerweise sind diese Kisten schon lange auf dem Markt und haben deswegen nicht gerade die besten und schnellsten Decoder Logiken drin. Ein aktueller AV Receiver macht da normalerweise mehr draus.