1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DD über Astra mit aldianlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sibl, 3. Oktober 2003.

  1. sibl

    sibl Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich habe mir neulich die Satanlage bestehend aus digitalem Receiver und digitalem LNB mit Schüssel gekauft. Klappt auch alles bestens, nur dass ich kein DD empfange. Ich habe menü DD aktiviert und empfange auch PCM, aber eben nicht DD, obwohl mein Verstärker das Kann. Bei DVD-Player klappts ja auch!
    Braucht man eine bestimmte mindestsignalqualität um dd zu empfangen?ich habe nur um die 70% auf ASTRA
    Grüße, Simon
     
  2. Rafterman1980

    Rafterman1980 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi..habe auch die Anlage aus dem Aldi...
    Also ich denke mal ich hatte das gleiche Problem, denn es wird nicht immer DD gesendet. Gestern Abend z.B. lief auf Pro7 das 5.Element in DD
    Meistens Spielfilme um 20.15 auf Pro7 oder Sat1
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das wird daran liegen, dass Deutschland in Sachen Technik ein Entwicklungsland ist. DD 5.1 gibts nicht immer. PCM bedeutet schilciht "Stereo"

    In DD 5.1 senden ( je nach Film ) z.B. Premiere 1+2 und Premiere direkt. Pro7 bei einigen Filmen, SAT1 testweise bei Fussball. Aber heute Abend kannste das ja testen, da sendet das ZDF Wetten dass... in DD 5.1 ( wenn nichts dazwischen kommt )

    MfG
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Heute, ZDF, Wetten dass...? in DD5.1

    digiface