1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 6. Mai 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Das ist falsch !
    Für eine Garantie ist immer der Hersteller zuständig.
    Was Du meinst ist die Gewährleistung.

    Gewährleistung ist durch den Gesetzgeber festgelegt und durch den Verkäufer zu leisten.
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Das dürfen die schon, und ich finde es schon besser, wenn sich ein Techniker darum kümmert und nicht Dagos Bruder oder ein anderer Verwandter der Disneybande in einer freien Minute sein Glück versucht, aber die Wege zum Hersteller bzw. einer Vertragswerkstatt zahlt der Händler, und nicht der Käufer.
    Nach Ablauf der Garantie bzw. der Gewährleistung sieht das dann anders aus, aber darum geht es hier ja nicht.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Richtig, gebe ich Dir recht, letztlich geht es aber in den Ganzen um die Gewährleistung, die gesetzlich geregelt ist, und hier in jedem Falle greift.

    Edelmax
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Muss man denn die Versände zahlen ?
    Ich meine mich erinnern zu können, dass mal Leute geschrieben haben, die Hersteller lassen das Gerät abholen und zurückschicken - ohne Kosten für den Käufer.

    Vielleicht kann Matz7 dazu was sagen. Der hat ja über Humax mehrmals getauscht...
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Versandkosten zahlt der Verkäufer, er könnte aber in so einem Fall auch verlangen, dass Du das Gerät zum nächstgelegen Premiere-Shop bringst und nach Benachrichtigung wieder dort abholst. Die Wegekosten dazu müßtest Du selbst tragen. Jedenfalls für den Fall, dass Du dort mal das Abo geschlossen hast.
    Sollte der Vertrag über Telefon oder Internet geschlossen worden sein, müßtest Du´s wahrscheinlich beim kostenfreien Schicken belassen können.

    Edelmax
     
  6. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Also ich kann mich über den Kundenservice von Philips nicht bezahlen. Hatte mal Problem mit nem DVD-Recorder (ist zwar kein Receiver aber auch von Philips)
    Hotline angerufen die haben alle Daten aufgenommen 2 Tage später stand der Fahrer vom DPD vor der Tür hat das Gerät abgeholt und 1 Woche später wieder gebracht. War auch alles während meines Gewährleistungsanspruch wo ich auch in den Laden hätte gehen können... aber warum die Zeit nehmen und erst in den Laden fahren mich dort anstellen bis ich dran bin und dann wieder hin fahren und anstellen um abzuholen... Ich fand das richtig klasse auf dem Weg.
    ICh glaub aber das PRemiere die Interaktiv Receiver wieder ähnlich der dbox selber austauscht ohne Hersteller
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Lass dich von Brummmiere nicht ins Bockshorn jagen, du hast das Gerät von Brummiere erhalten bzw. gekauft, somit hat Brummiere die Last mit der Gewährleistung und ggf. alles nötige zu veranlassen, das Du ein funktionierendes Gerät erhälst. Du hast einen Kaufvertrag mit Brummiere und nicht mit Philips geschlossen, also wende dich freundlich aber bestimmt an Brummiere.

    Mir scheint, dass Brummiere mittlerweile alles outsourced, angefangen von der "Kundenbetreuung" bis hin zu Gewährleistungsansprüchen.

    Schau mal hier rein, das sagt alles: http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

    Interessant ist der § 439 BGB
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Wenn die Hersteller im Rahmen eines Gewährleistungsabwicklungsvertrages für Premiere die Geräte abholen lassen, dann wäre dem ja Genüge getan.


    @ukroll96:
    Wo genau steht denn die Passage, in der ausgeschlossen wird, dass ein Verkäufer die Abwicklung der Gewährleistung nicht durch einen beauftragten Dritten durchführen lassen kann ?
    Ich will nicht sagen, dass es nicht ausgeschlossen ist. Ich lese das da nur nirgends raus.
     
  9. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Ja klar wäre alles kein Problem gewesen, wenn nicht bei Philips die Hotline mich jetzt wieder auf eine Zentralwerkstatt verwiesen hätte.
    Bin mal gespannt, was ich da morgen am Telefon erlebe.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DCR 9001/22 defekt und ich hab den Tanz mit Philips

    Das ist ungewöhnlich und höre ich auch zum ersten Mal.
    Eigentlich läuft es so, wie von Matz7 und Carlitos_Cabana beschrieben. Vielleicht war das einfach nur ein Fehler eines überforderten Philips Hotliners ?