1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ragret, 8. September 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Wird doch problemlos beim demuxen mit ProjectX zu einem File.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Schon klar, nur "Chris K" spricht von einer 4 GB Grenze in Verbindung mit LAN, und das ist eben einfach nicht korrekt!
    Bei LAN gibt es diese 4 GB Grenze von vorn herein nicht, da die Dateien in einem Stück übertragen werden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Und über USB lässt sich die Grenze nicht wegwünschen weil FAT32 nicht mehr hergibt. Also, Thema durch.

    Ansosnten ist NFFS zu Windowslastig und EXT2 zu Linuxlastig. Bleibt also keine wirkliche Alternative zu FAT32.

    cu
    usul
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Moment, Thema ist nicht durch!

    Du kannst Filme größer 4 GB nicht über LAN mit dem HD-S2 abspielen (streamen). Das meinte ich mit 4GB Grenze entfernen.
    Also Klartext: Exportieren via LAN geht problemlos und erzeugt beliebig große Files. Abspielen via LAN geht aber nur < 4GB.

    Gruß
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  5. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Zum PC oder Laufwerk übertragen JA!
    Aber versuch doch einfach mal so ein Aufnahme mit mehr wie 4GB von Extern mit dem HD S2 per LAN abzuspielen!
    Das geht nämlich nicht, denn er findet diese Aufnahme erst gar nicht!
    Außer es ist als Zeichensatz UTF-8 eingestellt, dann zeigt er auch solche Aufnahmen mit mehr wie 4GB an, allerdings nicht richtig!
    Von einer Datei mit 4,6GB werden nur 613MB angezeigt, also alles über 4GB!
    Die restlichen 4GB werden quasi einfach verschluckt und existieren einfach nicht.
    Soll also heisen Übertragen vom HD S2 auf extern per LAN geht mit Dateien größer 4GB, aber das Abspielen eben dieser Dateien von extern per LAN klappt wegen nichterkennen oder falscherkennen nicht.
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Hehe, genau. Versuche halt einfach mal deine 72GB-Datei direkt übers LAN mit dem Digicorder abzuspielen. ;)

    Gruß
    Chris
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Nach dem ersten Querlesen hab ich folgendes noch nicht entdecken können:
    - Fix für Ruckler, Bild- und Tonaussetzer bei einer HDTV-Aufnahme via Timer und gleichzeitigem Zappen
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Ich würde mir wünschen, dass der Receiver selbstständig Filme, Musik oder Bilder erkennt. Dies ist z.B. bei USB Sticks sehr sinnvoll und jeder aktuelle DVD Player kann das.
    Aufnahmen über 4GB über Netzwerk abspielen muss endlich möglich sein.
    Programmlisteneditor für den Plus ist längst überfällig oder sollte per LAN gehen.
    Könnte es eigendlich möglich sein, dass die Ruckler bei Aufnahmen mit unterschiedlichen Festplattenmodellen zu tun haben. Ich habe den Plus mit 320GB Platte von HITACHI und bin auch betroffen, wenn ich bei Aufnahmen umschalte, kann es schon Totalabstürze geben.
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    Ich hab eine 160er Seagate, und er ist mir schon mehrfach beim Jonglieren mit Aufzeichnungen während einer laufenden Aufnahme abgeschmiert.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DC HD S2 plus Software Bugfixes-Wunschliste

    @ Ragret

    Bitte den Punkt "ABSPIELEN von Aufnahmen aus dem LAN > 4GB ermöglichen" hinzufügen. Danke!
    Desweiteren "Entfernen der Einblendung "LAN" während man Aufnahmen via LAN auf den PC überspielt." Das nervt ungemein beim fern sehen.

    Gruß
    Christian