1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von gamecuber1207, 25. März 2005.

  1. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

    Ich hab einen Strong SRT-5005. Gibts bei Saturn inkl. Stabantenne für 49€.

    Bin mit dem Teil sehr zufrieden, sehr schnelle Umschaltzeiten, leicht zu bedienen, nette Features (Standbild, "Mosaic", 4 Spiele).

    Leider auch ein paar Nachteile:

    Wenig Anschlüsse (Scart, COM-Port, Netzkabel und Netzschalter), keine Bedienmöglichkeiten am Gerät (nur Netzschalter, keine möglichkeit umzuschalten o.Ä.), kein Dipslay/LED Anzeige
     
  2. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

    Hallo Digi-pet,

    ist die Abschirmung durch den Königsstuhl usw. so stark
    dass beide Sender Frankfurt+ "Hohe Wurzel" / Heidelberg schlecht empfangbar sind? Heidelberg - Boxberg liegt doch etwas ausserhalb!

    Ich bekomme auch nur enen Teil aus Hessen gut Kanal 22+54. Was sagt den der SWR eigentlich dazu, dass der Empfang um die Ecke so schlecht ist?

    Gruss Joachim
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

    Also ich würde sagen es gibt von HD bis Weinheim hoch
    ähnliche Probleme dass der Königstuhl schlecht oder garnicht
    empfangbar ist , also alles BW und SWR Empfangsgebiet .
    In den hangnahen Gebieten .

    Darum gehts ja, ob in Nordbaden bzw. Rhein-Neckar Region
    jetzt doch ziemlich viele "weisse Flecken" bleiben werden
    dauerhaft weil man einfach nicht mehr investieren will .

    Als bestehender Grundsender der hier Abhilfe schaffen könnte käme der Donnersberg in der Pfalz in Frage mal sehen wie der in die kommenden Umstellungsplanungen mit einbezogen wird . Und teilweise eben auch gleich die Ausrichtung auf die Frankfurter Sender .
    Für HD-süd würde auch Baden Baden reichen .

    Ideal wäre allerdings die Nutzung des MA Fernmeldeturms auch für die Pfalz und die gesamte Rhein-Neckar-Region .

    Man wird sehen wie der Restausbau in BW erfolgen wird,
    wieviele Gebiete da dann u.U. auch "ausgespart" bleiben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2006
  4. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

    Hallo D.

    da habe ich ja Glück ich bekomme ARD / ZDF SWR BW+RP noch analog.
    Da kann man wirklich nur hofen dass sich wie in Deinem Fall etwas bessert.
    Ansonsten bliebe nur eine Sat-schüssel oder Kabel.
    Hier im Schwarzwald (bestimmtenTälern) wird es wahrscheinlich bald ähnlich aussehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  5. Press

    Press Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-T Receiver, welchen empfehlt Ihr?

    hi leute!
    da nun bei uns in österreich ab september das thema DVB-T auch ernst wird, brauche ich nun einen receiver. ich möchte aber nicht umbedingt zuviel geld ausgeben. also 100euro obergrenze würd ich sagen. wohne direkt in graz (ballungszentrum, nächster sender ca 500m entfernt).
    welchen receiver würdet ihr mir empfehlen. und was ist bei den dvb-t receivern derzeit die anschlussvariante nr.1? hdmi ist da ja noch nicht so wirklich häufig oder?

    achja ich hab eine zimmerantenne. viel positives habe ich schon vom techniksat digipal2 mit der stabantenne gehört? wäre das einer wo ich grundsätzlich nichts falsch machen kann? oder hat jemand einen preis leistungs geheimtipp.
    danke für die hilfe.

    mfg
    press