1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Marvin1899, 14. Oktober 2010.

  1. Marvin1899

    Marvin1899 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst einmal einen Guten Tag,

    wir haben jetzt vor auch in die Welt des DVB-S einzusteigen.
    Wir wohnen jetzt seit gut 5 Jahren in einem gemieteten Einfamilienhaus. Dieses wurde leider ohne kabelanschluss gebaut. Bis jetzt haben wir mit DVB-T Tv geschaut. Da diese jetzt aber auch noch Eurosport vom "Netz" genommen haben, wollen wir uns jezz endlich eine Sat Schüssel zulegen. Dazu wollten wir uns dann auch gleich noch Sky holen, da wir es ja bis jetzt nicht konnten mit Dvb-t.

    Das einzige Problem was wir bis jetzt haben ist, dass unser Vermieter gesagt hat, dass wir NICHT durchs Mauerwerk bohren dürfen.

    Ich habe mich jetzt mal ein wenig im Internet umgeschaut und bin auf diese 2 Sachen gestoßen.

    1. Hama Fensterhalterung "Easy Mount" für SAT-Spiegel: Amazon.de: Elektronik
    2. Hama Fensterdurchführung F-Kupplung - F-Kupplung: Amazon.de: Elektronik

    Meine Frage besteht jetzt ob man wirklich mit diesen 2 Sachen eine Sat Schüssel ans Haus anbringen kann ohne durch das Mauerwerk zu bohren und ob man damit auch anständig Tv und besonders dann auch Sky drauf schauen kann.

    Eine Sat Schüssel oder Reciever haben wir uns noch ausgesucht, da wir diese Fragen erstmal klären müssten, ob dies überhaupt möglich wäre.

    Ich bedanke mich schon einmal herzlich und hoffe auf Hilfe.

    Mfg
    Marvin





     
  2. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Warum soll es nicht gehen? Voraussetzung ist natürlich freie Sicht nach Süden. Bei mir habe ich auf die Fensterdurchführung verzichtet und ein dünnes Kabel durch die Fensterecke gezogen. Das geht aber nur, wenn das Fenster nicht dauernd geöffnet werden muß. Ansonsten gilt: Egal ob Sky, öffentlich-rechtlich oder privat. Wenn Deine Schüssel ein ordentliches Signal liefert, steht dem Sat-Empfang nichts mehr im Wege.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Hallo im Forum.
    Die DigiDish 45 ist mit der Halterung eine gute Wahl. Mit den Fensterdurchführungen funktioniert auch ,wenn das Fenster nicht ständig auf und zu gemacht wird.
     
  4. Marvin1899

    Marvin1899 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Danke schon einmal. Das sind ja gute Nachrichten ;)

    Ne das Fenster wird eigentlich nie gebraucht. Wenn dann öffnen wir nur die 2 anderen Fenster in dem Zimmer.
    Und die freie Sicht nach Süden ist ebenfalls gegeben.

    Ebenfalls danke für den Tipp mit der DigiDish 45. Wir werden uns diese mal anschauen.

    Dann werden wir uns mal in nächster Zeit an einem Fachmann wenden, der sich mit der Anbringung und Installation dieser Sachen auskennt.:)
     
  5. Marvin1899

    Marvin1899 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Ich hatte jetzt auf der Sky-Seite dieses Angebot entdeckt:
    [​IMG]

    In dem Untersten Angebot ist ja bereits eine Sat Schüssel enthalten und dann hätte ich keine Probleme mit der ganzen Installation, etc.
    Ich Frage mich allerdings ob jemand Ahnung hat, ob die Sat Schüssel von Sky etwas taugt oder man es in Verbindung mit der Fensterhaltung und Fensterdurchführung sowieso vergessen könne?
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Mußt bedenken auf die Easy-Mount Halterung past halt nur eine 60er Schüssel (sonst zu schwer) Welche da Sky hat keine Ahnung!! Aber 250€ ist schon ganz schöhn teuer. Dazu noch die Halterung,Receiver, Kabel und noch klein Kram.
     
  7. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Naja 250 Euro , abzüglich der Montage mit 99 Euro bleiben etwa 150 Euro Für Schüssel Kabel und LNB, Balkonständer .

    Da steht ja alles kommplett, die frage ist nur was Sky unter komplet versteht.:D

    150 ist für eine Aluschüssel und einen guten LNB nicht so überteuert , kostet das Ganze auch im Mediamarkt. Müste man schauen ob das alles Kommplett ist .
     
  8. Marvin1899

    Marvin1899 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Hatte vorhin bei Sky angerufen und spätestens als die mich das. 5 weiterverbunden haben, habe ich gemerkt, dass die mir die Frage wohl nicht beantworten können ob die das auch mit meinen Anforderungen anbauen.

    Ich werde morgen mal beim örtlichen Fachhändler Fragen was die komplette Einrichtung mit Installation kosten würde.

    Wenn es nicht bezahlbar ist muss ich mich nochmal weiter umschauen.

    Vielen Dank nochmals ;)
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Ob auch ein Balkon für die Schüsselmontage zur Verfügung steht blieb unerwähnt.

    Eine DigiDish 45 mit Single LNB ist für 50 Euro zu haben. Ein Balkonständer für 20 Euro, eine relativ gute Fensterdurchführung kostet 12 Euro, 1m gutes LCD95 Koaxkabel kostet ca. 50Cent. + eine Gehwegplatte. Demnach komplett unter 100 Euro.

    Hiermit für 40 Euro -
    [​IMG]
    -wirds 20 Euro teurer.
    Wenn Du diese Seite studierst -
    Satellitenempfang für Einsteiger - sat.beitinger.de
    - brauchst Du keinen Fachmann. Wenn das so viele Amigos (vom Schüler bis zum Bäcker / Buchhalter) in den letzten Jahren hinbekommen haben, sollte das auch Dir gelingen.:winken:

    Lass Dir nix vom Pferd erzählen, dass man einen Satfinder für die Schüssel-Justierung benötigt.

    Falls Du also selbst tätig werden willst und die Frage der Justierung ansteht, wird man Dir hier Schritt für Schritt zur Seite stehn.:)
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: DBV-S zulegen aber Einschränkungen vom Vermieter

    Du kannst das Ding ja auch in den Garten stellen, sofern du einen hast und es dich da nicht stört, alternativ gibt es auch Bodenständer (wenn nicht allzu exponiert völlig problemlos) oder Klemmlösungen für den Balkon.

    Fensterdurchführungen sind leider immer ein ziemliches Ärgerniss, die fressen konzeptbedingt einiges an Signal, funktionieren aber, sofern man das Fenster nicht öffnet recht ordentlich.

    Die Satanlage auszurichten ist wahrlich keine Hexerei, das bekommt wirklich jeder mit ein bisschen Hilfestellung hin. Satfinder sind zwar eine praktische Angelegenheit aber tatsächlich nicht unbedingt nötig.