1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Konrad II, 20. Januar 2005.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    In diesem Fall wirst du dann evtl. ohne Verstärker auskommen.
    Die Frage ob du dann, wenn es denn wirklich kommen sollte, DVB-T empfangen kannst denke ich erübrigt sich auch.

    Ich denke nicht, aber notfalls kannst du das LNB ja anmalen ;)

    Ja, für das terrestrische Signal kannst du Durchschleifdosen verwenden, aber solltest du wirklich ohne Verstärker auskommen achte darauf, dass diese eine niedrige Anschlussdämpfung haben.

    Ich kenne keinen solchen Verstärker, könnte mir aber vorstellen dass es so etwas schon gibt. Alternativ:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...=AND;WHOLE_WORD_SEARCH=0;SORT_SEARCH=standard

    Die Kabel die als Sat-Kabel verkauft werden sind auch Koaxialkabel wie die Antennenkabel auch. Aber sie haben eine (teilweise wesentlich) bessere Abschirmung. Achte darauf dass das Schirmungsmaß > 90 dB ist und die Dämpfung nicht zu hoch ist. Du kannst das gute Sat-Kabel auch für die Antenne verwenden.
    Das was du vorschlägst ist aber schon ein teures Kabel, ich hab das hier verbaut, zu meiner vollsten Zufriedenheit:
    http://www.reichelt.de/inhalt.html?...TART=16;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0
    Stecker werden i.d.R. für Antenne Koaxstecker verwendet. Du kannst aber auch die F-Stecker, die du für Sat brauchst verwenden.

    Zu den Receivern kann ich leider nichts sagen, die kenne ich nicht. Aber ob der einfach zu bedienende Receiver unbedingt 125 Euro kosten muss? Ich finde dass mein Palcom für 74 Euro auch recht einfach zu bedienen ist (das findet auch meine technisch unbegabte Schwester und meine Eltern).

    Zu der Fernbedienung:
    Das mit dem Makro-Zeugs hab ich selbst nicht kappiert. Das brauche ich aber auch nicht. Ich habe es halt so gemacht, da es auf meiner FB zwei Pfeilpaare oben-unten gibt, dass ein Paar den Fernseher und ein Paar den Receiver umschaltet. So muss ich nicht extra bei der Fernbedienung einstellen dass ich jetzt den Receiver oder den Fernseher bedienen will.
    Videotext, EPG, Standbild etc. kein Problem. Das Teil ist lernfähig, kannst programmieren wie du willst.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    Da wo er wohnt, geht sicher auch ATV+.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    jo bestimmt mit nem Stück Draht. Der Gaisberg strahlt ATV+ und ORF2 mit 800kW ohne Einzüge ab, deswegen kriegt man die bis nach Regensburg und sogar teilweise noch weiter.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    Etwas weiter südlicher würde er auch Salzburg-TV kriegen. Um 19 Uhr könnte er aber auch OÖ heute schauen ;-)
     
  5. Konrad II

    Konrad II Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    Servus beinand! :winken:

    Erstmal ganz vielen Dank für die Antworten!!

    o.k, ich werde aber jetzt doch seperate Kabel für beide Stockwerke verwenden und direkt an TV/DVD-Rekorder gehen.


    super, das nehm ich


    das ist optimal, kannst Du mir evtl. Marke / Typ der Fernbedienung sagen?


    Und 3 Fragen hätte ich noch:

    Ist diese Halterung o.k. für die 90cm Kathrein Schüssel?
    http://bfm-satshop.de/pd1097137457.htm?categoryId=210

    Ist das der richtige Abisolierer?
    http://www.reichelt.de/index.html?SID=10Qe7m0tS4AQoAAEvcPas75161902c593d075045ab23aa15fa355;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPEA=D32;WG=0;ARTIKEL=KN%2016%2060%2005;START=0;END=16;STATIC=0;FC=7;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=40398;FAQSEARCH=Koax-Abisolierer%2C%20RG%2058%2F59%2F62%20bzw.%20%D8%3D4-10mm%B2;FAQSEARCHTYPE=0;FAQTHEME=-1;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=D326


    Und - gibt es irgendwelche speziellen Abdeckungen für die Ex - Antennen-Anschlußdosen, da ich ja dann direkt auf die Endgeräte gehe...?

    Ciao - aus dem eisigen Haiming (so pressierts dann auch wieder ned mit der Montage ;) )!

    Konrad
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    Tevion MD 41666, 6,99€ gabs vor ein paar Wochen beim Aldi, aber ob du so eine noch bekommst??
     
  7. Konrad II

    Konrad II Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBV-S + terrestrisch analog - wie gehts? und noch viel mehr Fragen...

    merci, merci!

    :winken:

    wär super wenn mir das noch wer beantworten könnte, weil jetzt wirds ernst, ich bin am bestellen