1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBuV Wert

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tonicwater, 28. Juli 2005.

  1. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: dBuV Wert

    Die Werte sind okay. Sind sie auch stabil?
    Bitte mache mal folgenden Test:
    Einen Sender aussuchen, grüne FB Taste drücken und mindestens 10 Minuten die beiden Balken auf Stabilität beobachten. Kurzzeitige Einbrüche (Beispiel: lange 100 - ganz kurz 30 - lange 100) deuten auf einen Wackelkontakt in der Hausverkabelung.

    Wer ist Dein Kabelanbieter?
    Bei ish ist mir vor zwei Monaten aufgefallen, dass der Digital PK kurze Tonausfälle hatte und hin und wieder "komische" Meldungen brachte. Am gleichen Anschluss funktionieren der Digital PR-K, Diganova 2 PNK, D1-Box mit 1,3T fehlerfrei. Einen Humax PR-Fox C habe ich nie getestet. Hier hat z. B. mischobo gute Erfahrungen gemacht.
    Mit anderen Worten: Ich habe den Digital PK verbannt.

    Tonic, hast Du die Möglichkeit mit einem anderen Receiver zu testen?
     
  2. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dBuV Wert

    hi leute

    danke für eure tipps. leider habe ich nur einen receiver. auch bleibt die qualität bei konstant 100. wie gesagt ich habe erst diese probleme, nach dem ich das KD Free Paket gebucht habe. Und diese Probleme tauchen auch nur bei diesen privaten Sendern auf. Naja habe aber jetzt mit meinem anbieter (telecolumbus) telefoniert und die senden mit einen techniker zu. werde ihm alles genau erklären. mal sehen was der herausfindet.

    das komische ist nämlich, dass ich ohne verstärker gerade mal laut digital pk auf 45 (rot) stärke aber trotzdem 100 qualität komme. und mit verstärker 55 stärke und 100 quali. daher meinte der von telecolumbus das meine hausverkabelung wohl zu schwache digitale werte hat. deshalb kommt der mal vorbei und schaut sich das an.