1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dBoxen stürzen immer häufiger ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Pattyman, 11. August 2009.

1. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: dBoxen stürzen immer häufiger ab

ich benutze keywelt. einmal keywelt immer keywelt.

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

googel mal nach ump, da findest du noch einige die weiter entwickelt werden

3. Regloh

Regloh Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe ein enigma-image von Tuxbox in Norddeutschland .
    wie gesagt eins aus 2008 und kein neutrino ...
    wer die box nur zum tv sehen hat, sollte sich enigma nicht verschließen. wer mehr will kann mit neutrino basteln *duck*. ;)
    Regloh

4. Wulfman

Wulfman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi

JackTheGrabber (.de) ... wobei das letzte Release bei Verschlüsselten Sendern extrem instabil ist und die fähigkeit zu entschlüssel (Abo!) einfach so verliert. Hab daher wieder auf das vorletzte Image downgegradet - das eigentlich stabil. Kann ich nicht mekcern. Versionsnummer hab ich gerade nicht zur Hand ... ist eine mit "a" am Ende.

Gruß

5. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das Image das ich habe wird auch als illegal bezeichnet, obwohl ich es nicht für diese Zwecke nutze, da ich mit Yadi, JtG Empfangsprobleme habe
    und den ZikZak Tuning Patch brauche, da sonst bei mir immer "Kanal nicht verfügbar" erscheint....

Aber Lechuk hat im Prinzip das wichtigste gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  6. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Box öffnen und mal sauber machen. In einigen ist soviel Staub das eine Kühlung kaum mehr möglich ist. Jetzt im Sommer kann das zu abstürzen führen.
    Hab schon welche gesehen da konnte man die Bauelemente gar nicht mehr erkenen weil sie unter Staubbergen begraben waren.

Die Dinger sind einfach zu alt. Mehr und mehr versagen^^ Ich glaube bald ist es eh vorbei :D

7. puntarenas

puntarenas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich bestätigen, meine Nokia mit Yadi hat auch eines Sommers mit ständigen Abstürzen auf sich aufmerksam gemacht. Das aktuelle Programm lief dabei weiter, auf Kommandos hat die Box aber nicht mehr reagiert. Eine halbes Päckchen Wattestäbchen und Isopropylalkohol später lief sie dann wieder eine Zeit lang. Der Alterungsprozess war aber nicht aufzuhalten, plötzlich kehrten die Abstürze zurück und schließlich hatte ich mit Bootproblemen zu kämpfen, immer seltener schaffte die Kiste den kompletten Startvorgang.

*Sigh* Ich vermisse meine noch immer manchmal.

An eine Dreambox oder ähnliches habe ich mich dann in der Nachfolge doch nicht herangewagt, die Kundenschikanen mit Kartenwechsel und Aussperren unliebsamer Hardware bei Premiere waren mir zu riskant, da wollte ich nicht einmal in ein Alphacrypt investieren.

Viel Glück an den Threadstarter, möge deine Box noch lange leben. :)

8. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann habe ich vielleicht auch nur Glück. Habe 3 Dboxen hier...2 Nokias bei der nur sich ein Display langsam aber sicher verabschiedet und eine Sagem.

Bei der Sagem war vor kurzem der LNBK20 kaputt, aber ansonsten hatten alle noch nichts.

Gut vor kurzem hat die eine Nokia etwas gesponnen...wollte nicht mehr booten, aber das hatte was mit dem eingebauten IDE Interface zu tun. Aber da kann ja die Box nix zu :D

Habe nur Angst vor 2012 wenn Sky wohl Nagra abschießen wird...ich glaube kaum, dass die den Vertrag verlängern. Dann stehen wir blöd da wenn ich nen NDS Receiver brauche :(

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Naja wer weis ob es dann noch sky gibt und ausserdem läuft in der D-Box2 auch mit ein bisschen überredung auch eine NDS Karte problemlos. ;)

10. LaForge

LaForge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es dann soweit ist irgendwann würde ich mich vertrauensvoll an dich wenden :D