1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2wizard- keine Verbindung mit Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von da_real_Freddy, 17. April 2004.

  1. da_real_Freddy

    da_real_Freddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Jungs,

    als absoluter Newbee stell ich Euch sicher wieder nervige Fragen.
    Also ich hab meine 2er Nokia-Box gestern auf Linux umbauen lassen, seitdem bekomme ich graue Haare, denn ich würde gern eine eigene Senderliste einspielen.
    Dazu wollte ich den Wizard nehmen, aber ich kann keine Verbindung herstellen.
    Netzwerk läuft aber, über FTP kann ich Daten verändern.
    Wenn ich auf FPT Upload klicke, dann bringt er folgende Fehlermeldung: 10061 Connection Refused
    Hab dann mal eine Sendertabelle, welche ich im Net gefunden habe per FTP eingespielt, die Box hatte die Sender auch so drin, aber hing sich laufend auf, also originale Sendertabelle wieder eingespielt.
    Worauf muß ich achten wenn ich Sendertabellen aus dem Net verwenden möchte (Astra/Eutelsat)??
    Oder noch besser, wie bekomm ich mit dem Wizard ne Verbinding zur Box. (gibt´s irgendwo ne Anleitung?)
    Zonealarm sowie die XP- Firewall sind aus.
    Mir qualmt hier nach einigen Stunden Foren durchforsten und Googlesuche der Kopf, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Grüße Freddy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhh... ich persönlich halte eigentlich nichts mit den Senderlisten aus dem Netz.
    Denn laufend wird an dem Format etwas geändert (warum auch immer) und dann funzen die Sendertabellen einfach nicht mehr.
    Die Sendertabelle muss einfach zum Image passen. sch&uuml Wenn die Versionsnummmer abweicht ist das schon nicht mehr gesagt das es geht.
    Gruß Gorcon
     
  3. da_real_Freddy

    da_real_Freddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hmmm, scheinen wirklich ****** e zu sein, seitdem ich die Liste aus dem Net genommen hab (hab es ja rückgängig gemacht) friert meine Box nach etwa 5 min ein, kann zwar den aktuellen Sender noch schauen, aber ich kann nicht mehr umschalten, ausschalten etc..
    Kennst du das Prob, Gorcon ???

    Danke Dir, Freddy
     
  4. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also macht mit Euren D-Boxen nen Sendersuchlauf,
    dann die Senderlisten am PC mit nem Editor bearbeiten...

    Fertige D-Box2 Listen funktionieren nicht auf allen Images richtig...
     
  5. da_real_Freddy

    da_real_Freddy Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja wenn ich nen Sendersuchlauf mache erkennt er ja auch über 2000 Programme (Astra, Eutel) , wenn er fertig ist meckert er aber und meint er hat keinen Kanal gefunden.
    Mit dem Wizard läßt er mich ja nicht rein, nur über FTP geht´s und dann kann ich ne alte Senderliste reinhauen.
    Da ich aber noch am Anfang meines Wissens stehe (kann Euch zwar alles bezüglich DVD erzählen), deshalb weiß ich gar nicht ob das genügt die Bouquets und Services reinzuhauen, oder ob da noch mehr dazugehört.
    Ich stelle mich wahrscheinlich zu doof an, sorry.

    Grüße, Freddy