1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 WOL und WinXP

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RyoBerlin, 19. Februar 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: DBox2 WON und WinXP

    Schaue mal in dein Bios da könnte es sowas wie RTC Alarm geben.
    Hiermit kannst du aus dem Ruhestand starten!
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DBox2 WON und WinXP

    RTC Alarm?
    Iss doch das wo der Rechner zu na bestimmten Uhrzeit startet oder irre ich?! ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 WON und WinXP

    Ja, RTC Alarm aktivieren Uhrzeit frei lassen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBox2 WON und WinXP

    oder mit tweakui aus den ms powertoys nutzer/pass festlegen im autologon.
    dann startet xp auch ohne abfrage.
    Regloh
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DBox2 WON und WinXP

    Ich denk mal Suspend 2 Disk ist das beste weil so auch der LAufwerksbuchstabe der USB festplatte bestehen bleibt!

    Dachte immer bei RTC Alarm on ist eine Uhrzeiteingabe zwingend. Bei mir ist dann jedenfalls ne uhrzeit automatisch.
    NAja ich werds testen sobald das neue board da iss ma kucken :) Aber auf jeden fall kann man wohl sagen Suspend2Disk ist am besten wegen dem Laufwerksbuchstaben halt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 WON und WinXP

    Der Laufwerkbuchstabe bleibt sonst auch immer bestehen. Du kannst ihn aber nach belieben auch ändern.
    So habe ich bei mir alle Netzwerklaufwerken einen bestimmten Buchstaben zugeordnet so das es kein durcheinander gibt.
    So ist meine Asus WLan auf allen Rechnern immer Laufwerk W. DVD Laufwerke immer X,Y,Z
     
  7. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DBox2 WON und WinXP

    also soweit ich weis bleibt der nur besthen wenn das USB 2.0 gehäuse einen Adapter mit eigener Adresse hat.
    Ist bie mir nicht der Fall ich hatte bisher dauernd nen neuen Laufwerksbuchstaben. Seit ca. 1 Woche ist er glücklicherweise immer glich geblieben.

    Aber er war auch schon K,J, F und dann war er H und ich wollte in K nennen aber K konnte man nicht auswählen weil K nicht in der Liste für Buchstaben war usw..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DBox2 WON und WinXP

    Ich habe so ein Verhalten noch nicht beobachten können. Ich habe insgesammt 3 USB Sticks und 1 Festplattengehäuse mit 3 USB zu IDE Wandler 3 Logische Laufwerke (also 9) und da bleiben die Buchstaben immer die gleichen. Nur wenn ich eine Platte aus dem Wechselramen nehme und eine andere einsetze wird ein anderer Buchstabe verwendet. Sobald ich die alte Platte wieder drinn habe ist wieder alles wie zuvor.
    Das sind ganz ganz billige USB2.0 Wandler gewesen. (a 7€)


    PS: Beim Ruhezustand würde das auch bei Dir in jedem Fall funktionieren da der Rechner ja nicht runtergefahren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DBox2 WOL und WinXP

    Eben, und die Passwortabfrage kann man auch ignorieren :)

    Na schauen wir mal ich berichte dann obs klappt so in 1 woche spätestens denke ich.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DBox2 WOL und WinXP

    Also klappt soweit.

    hab mal testweise was aufgenommen.
    ca. 1min (hab nich genau gemessen vielleicht später wenns nich so früh iss ;-) vor aufnamebeginn fährt der PC aus dem ruhezustand hoch (wozu meiner auch so 1-2min braucht) man sieht den anmeldebildschirm ist aber angemeldet (was fürn quark eigentlich ;-)
    Aufname läuft auch!

    Reint heoretisch könnte man ja jetzt den StandBy Service von "DboxWinServer" einschalten.
    Blöd nur das dieser keinen Ruhezustand unterstützt.

    Somit bleiben nur 2 Optionen

    1. aus dem ruhezustand aus hochfahren, aufnehmen und den PC dann nach der aufnahme automatisch abschalten

    oder

    2. aus dem ruhezustand aus hochfahren, aufnehmen und den PC dann an lassen / oder in den StandBy versetzen (was meiner meinung nach nich viel bringt da Netzteil, Lüfter und co da auch aktiv sind)

    PS: um in den ruhezustand zu gehen einfach Start->Beenden-> SHIFT gedrückt halten-> Ruhezustand auswählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2005