1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2 - Welches System für Dolby Digital?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Freetimer, 29. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hat so ein Teil eigentlich einen Einschalt-Timer? Ich suche noch nach einem neuen Radiowecker fürs Schlafzimmer. Kein Witz!

    Und 150 Öcken sind okay dafür.

    Gag

    PS. Ich suche wirklich sowas. Mindestanforderung: 1 analoger Audioeingang, CD/DVD-Player mit MP3, DD oder DS, RDS-Radio, Ein-/Ausschalt-Timer, Display (!!!).
    Und auf diesen sechsteiligen Sperrmüll, den die da immer dabei haben, kann ich auch verzichten.

    <small>[ 07. Okober 2003, 13:42: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ne hat das Ding net und auch keinen sleeptimer was viel ärgerlicher ist! entt&aum
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    so nen Thread wollt ich auch schon gestartet haben - such auch was in DD5.1-Richtung - nur absolut KEINE Ahnung von der Technik;)

    Bei mir soll nen PC (via SB Player 5.1) bzw. eine Xbox (dann kein PC), die Dbox2 (Sagem) und der DVD-Player (hat optical out) in den genuß kommen winken

    Was kann man da im Low-Budget-Bereich empfehlen? Preiswünsche hab ich so keine - es muß einfach stimmen wenn ich es sehe winken

    Bis denne
    Wulfman
     
  4. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Alles auf einmal wird wohl schwer werden, da die meisten Geräte ja nur einen optischen Eingang haben wenn ich es richtig weiß. Hab aber keine Ahnung obs dafür irgendwelche Adapter gibt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.214
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt Optische Umschalter und weichen aber letztere verlangen das nur an einem Gerät ein Signal anliegen darf. (Bei der D-Box2 ist im Standby der Optische Ausgang nicht abgeschaltet! nur beim Deep Standby)
    Gruß Gorcon
     
  6. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gibt es eigentlich eine At Externen Sleeptimer? Also irgendwas was ich dazwischen schalte und was nach z.b. 90 min nach dem tastendruck auf einer fernbedinung die stromzufuhr zu einem gerät unterbricht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.214
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, gibts schon aber nicht jede Anlage mag sowas.
    Denn wenn man bei einigen Anlagen den Strom einfach abschaltet (Zeitschaltuhr gibts in jedem Baumarkt oder jeder Elektroabteilung) dann "ballert" es meistens in den Boxen. sch&uuml Sowas sollte man unbedingt vermeiden ausserdem ist man dann auch wieder wach. breites_
    Es gibt aber auch Fernbedienungen die einen Zeitschalter drinn haben die lösung ist dann vorzuziehen.
    Mit einer Linux D-Box2 kann man das auch schalten lassen per LIRC. winken (habe ich selbst aber noch nicht probiert).
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die großen One-4-All-Fernbedienungen haben sogar einen Sleep-Timer, der nach einer einstellbaren Zeit die Power-Taste triggert. Ist recht praktisch. Liegt die FB dann aber dummerweise irgendwie so, dass sie nicht "gesehen" wird, dann funzt es auch nicht.

    Deshalb möchte ich auch gerne einen leicht einzustellenden Timer im Gerät haben.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.214
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Gag
    Hast Du da keine D-Box2 in "Sichweite"?
    Gruß Gorcon
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich werd das Ding Morgen zurückbringen, ist ja der letzte sch***! entt&aum

    Schade, wär genau meine Preisklasse gewesen, aber ohne Sleeptimer & mit diesem miserablen Sound bringt mir da snix. Da hab ich im Moment ohne DolbyDigitalö bei Premiere, n besseren Klang!