1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 von Sagem mit PC über WLAN verbinden

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matzi, 23. April 2007.

  1. Matzi

    Matzi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    :winken:Hallo allerseits,:winken:

    ich habe folgendes Problem:
    Da man mit der DBox ja auch eine Netzwerkverbindung herstellen kann, würde ich gerne per WLAN eine Verbindung zwischen PC und DBox aufbauen.
    Deshalb habe ich zunächst mit einem Netzwerkkabel eine Verbindung zwischen WLAN-Router und DBox aufgebaut (Router steht in unmittelbarer Nähe zum Fernsehen).
    Anschließend habe ich versucht, mit meinem PC Kontakt zur DBox aufzubauen, was leider nicht geklappt hat.
    Die IP-Adresse der DBox müßte mein PC doch kennen, oder?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    Schöne Grüße

    Matzi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DBOX2 von Sagem mit PC über WLAN verbinden

    Nein. Die musst du per Hand einstellen.
    (Menü/Einstellungen/Netzwerkverbindungen)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen