1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBox2: Update per Internet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dzemo, 4. März 2008.

  1. dzemo

    dzemo Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich hab ein Problem mit meiner DBox2. Es ist kein Update via Netzwerk möglich.
    Meine DBox2 ist von Sagem, hat Neutrino NG und ist per Router mit dem Internet verbunden.
    Die Einstellungen unter Netzwerk sollten eigentlich stimmen, die wären wie folgt:
    • IP-Adresse: 192.168.2.2
    • Netzmaske: 255.255.255.0
    • Broadcast: 192.168.2.255
    • Standard Gateway: 192.168.2.1
    • Nameserver: 192.168.2.1
    • dhcp: aus
    Die IP vom Router ist 192.168.2.1

    Per FTP-Client (Total Commander) kann ich mich auf den Router einloggen.
    Ich komme auch auf das etwas spärliche Webinterface (Senderübersicht) von Neutrino NG.
    Ich habe noch eine zweite DBox2 von Philips, mit der komme ich seltsamerweise ohne Probleme ins Internet und kann meine DBox2 somit autoupdaten.
    Wüsstet Ihr vielleicht wo es hängt? Danke für die Hilfe.
    dzemo
     
  2. dzemo

    dzemo Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2: Update per Internet

    Anscheinend heißt es nicht das einem geholfen wird, nur alleine weil ein Forum aktiv erscheint. 69 Mal wurd´ der Artikel gelesen und anscheinend sind alle 69 planlos.
    Zumindest hab´ ich das Problem gelöst, was ich aber verständlicher Weise nicht posten werde.

    Hint: sucht wo anders nach Hilfe, da klappt´s ;)
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: DBox2: Update per Internet

    Vermutlich war es eine falsche Einstellung am Router, z.B. Firewall, Zugang der Geräte ins Internet beschränkt oder dgl.

    Jedenfalls an einer Frage aufzuhängen, ob das Forum hilft oder nicht, ist unverständlich. Ich hab auch schon Fragen gestellt, wo mir keiner geholfen hat - wohl weil es in dem Moment eben niemand wusste, kommt vor. Genauso hab ich aber Infos aus anderen Antworten gezogen (Suchfunktion) bzw. auch hilfreiche Antworten erhalten. Von daher ist es nicht verständlich, wenn die Lösung NICHT genannt wird. Die 69 anderen "planlosen" hätten sich vielleicht gefreut...
     
  4. dzemo

    dzemo Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DBox2: Update per Internet

    Bevor ich mich irgendwo in irgendein Forum eintrage, durchstöbere ich zuerst das gesamte I-Net. In diesem Fall habe ich es glaube ich sogar vier mal mit einem Zeitaufwand von etwa sechs Tagen durchforstet. Ich habe nur einen Treath in einem anderen Forum gefunden, wo ein User eine Lösung gefunden hat, der Administrator aber meinte, den Link auf ein fremdes löschen zu müssen. Da sieht man wieder das die Betreiber von Foren nur auf Ihren eigenen Erfolg aus sind und eigentlich Helfen für Sie zweitrangig ist. Also würde ich mit meinen Lösungen als neuer Member das Board und dessen Administratoren unterstützen. Wenn mir geholfen wird, helfe ich natürlich auch gerne. Was solls...
    Es lag nicht an Router, Firewall, Zugang o.ä., da Alles (per Ping) erreichbar war. Es lag am Image selbst. Einfach neues Image aufspielen und dann klappts.
     
  5. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: DBox2: Update per Internet

    Na, Hauptsache, es läuft. Aus der Ferne ist es halt immer schwierig, zumal die Fehlerbeschreibung nicht auf ein falsches Image schließen ließ, jedenfalls hatte ich es nicht so verstanden.

    Dennoch denke ich, dass die Reihenfolge sein sollte: Wie kann ich helfen, und dann wird einem auch geholfen. Also erst geben und dann nehmen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen...

    Wer hier unvoreingenommen mal durchstöbert, wird schon feststellen, dass i.d.R. einem geholfen wird. Kann mal ein paar Tage dauern, kann auch mal sooo speziell sein, dass keine Hilfe kam... alles schon dagewesen, auch selbst erlebt. Aber man sollte schon fair bleiben...
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: DBox2: Update per Internet

    Jungs, wenn hier jemand was von NG Image und AUtoupdate faselt dann wird ihm hier nun mal nicht geholfen, da ng image hier leider als illegal eingestuft wird und da man bei au sofort an brummi denkt
     
  7. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: DBox2: Update per Internet

    Das ist aber ne Info, die man ja auch geben kann. Ich hab auch Neutrino, yadi 2.0.0.4 vom Okt. letzten Jahres. NG ist mir kein Begriff, bei Neutrino denk ich immer erst mal an Yadi und JtG. Wer illegal ohne Abo was empfängt, sollte sich einfach schämen... ein Dieb... ich geh aber erstmal davon aus, dass dzemo kein Dieb ist, ok?