1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 und vlc movieplayer geht nicht richtig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von amersand, 7. Juni 2005.

  1. amersand

    amersand Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi
    ich hab da ein problem und ich hoffe das mir hier geholfen werden kann

    meine dbox2 kann nicht richtig mit meinen vlc komunzieren wenn ich denn movieplayer starte dann daten via vlc starte ist alles normal ich sehen meinen
    vlc server und die freigegebenen video datei (alles möglich datei formen schon probiert dvix mpeg1 und 2 avi) wenn ich dann denn film auswähle und starte bleibet er manchmal öfter bei "bitte warten sie die verbindung zu streaming server wird hergestellt" stehen und die dbox hängt sich voll auf.
    die image habe ich alle schon probiert vom alexw bis yadi nicht hats bis jetzt besser oder schlechter gemacht. meine rechner wo der vlc läuft ist ein dual intel xeon mit 2,8 und 1GB ram, habs auch schon auf amd 1200 , intel p3 600 und meinen acernotebook mit intel p4 und 2,53 laufen lassen gleiches problem
    vlc ist der aktuellste 0.8.1. und da ich nun nicht mehr weiter weis und in anderen foren so ein problem nicht finden konnte frage ich einfach mal nach ob mir hier vieleicht einer weiterhelfen kann

    mfg
    amersand
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 und vlc movieplayer geht nicht richtig

    Nimm mal die Version 0.8.0 binär ( also ohne Install.-Routine ).
    Denn legst du dann da hin wo du auch deine Filme hast.

    Einstellen dann wie Anleitung.

    ... und Herzlich Wilkommen im Forum :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  3. amersand

    amersand Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Dbox2 und vlc movieplayer geht nicht richtig

    he klasse vielen vielen vielen dank echt super es geht einwand frei
    jetzt bin ich voll happy hät doch früher mal im forum schreiben soll

    woher wußtest du das wenn ich fragen darf, oder was ist der grund das es anders nicht geht :love:
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Dbox2 und vlc movieplayer geht nicht richtig

    Erfahrung ... ich hab auch mal angefangen, und das ist noch gar nicht so lang her.
     

Diese Seite empfehlen