1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 und plasma bzw lcd

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peter.g, 25. Juli 2007.

  1. peter.g

    peter.g Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Techisst Digital PR-K
    Kabel BW
    Premiere Smartkart freigeschaltetes Arena
    Anzeige
    AW: dbox2 und plasma bzw lcd

    ein anderer platz für den tv ist undenkbar bzw. sinnlos da die ganze wohnzimmerseite aus glas besteht...einzigste möglichkeit ich stelle ihn vor das glas, das scheidet aber auch aus da ich ihn gerne an die wand hängen würde und in glas löcher reinzubohren wird etwas schwierig werden ;-)) ausserdem müsste ich dann immer gegen die sonne schauen ;-((

    wie dem auch sei , habe mir heute im fachgeschäft fernseher angeschaut die unter für mich realen TV verhältnisse (scart) angeschlossen waren auf denen ZDF eingeschaltet war.

    leider musste ich feststellen das von ca 20 auf ZDF gespeisten LCD's nur bei drei ein gutes bild zu erkennen war.
    Samsung LE-42 M87BD
    Samsung LE-42 M71B
    LG LB2R

    die ganzen geräte der oberklasse liefen über HDMI und mit einer hersteller DVD da war das bild dann bei allen i.O. kann ich aber nicht bewerten da ich nicht weis wie bei denen das ZDF rübergekommen wäre.

    Fazit:
    ein zwei Plasmageräte waren ausgestellt wo die brillianz doch deutlich besser war als bei den meisten LCD's.
    mit ausnahme von den drei genanten LCD's die konnten mit den plasma meiner meinung nach ganz gut mithalten.

    Ich weis jetzt zumindest das nicht jeder LCD mit 576i zurechtkommt vorallem dann wenn sie mal grösser als 37'' sind.

    ob ich mir nun ein LCD oder Plasma zulege ??

    naja ich lege mich jetzt auf meine terrasse und denke mal darüber nach;-))

    danke @ all für die infos !

    noch eine frage, warum ist die auswahl an LCD so groß und die auswahl für Plasma tv so bescheiden geworden ? oder täusch ich mich ?

    @Gorcon

    du bist ja ein großer liebhaber von plasma tv ausserdem scheinst du die panasonic geräte zu mögen.

    kannst du mir eigentlich den panasonic th-42pv71f empfehlen oder hättest du eine andere idee ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 und plasma bzw lcd

    Ja kann ich, habe eben gerade mir einen Film bei meinem Kumpel angesehen (für den ich den TV bestellt habe). Will auch haben.

    Bei der Sonneneinstrahlung wie er sie heute hatte könnte ich mit meinem Röhren Gerät bereits nicht mehr Fernsehen.

    Die LCDs die ich in den Geschäften gesehen habe sagten mir alle nicht zu.
     
  3. peter.g

    peter.g Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Techisst Digital PR-K
    Kabel BW
    Premiere Smartkart freigeschaltetes Arena
    AW: dbox2 und plasma bzw lcd

    hallo grorcon

    dann habr ihr gestern den fernseher bestimmt auch in SD quallität beurteilt, ist diese in ordnung ? als ich im media war, war die SD von dem pana leider nicht so toll. sehr pixelich aber weis auch nicht wie denen ihre antenne ausgerichtet war....der media ist derzeit eh sehr toshiba verkaufsfixiert.