1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 und ORF-Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hasibauz, 16. Mai 2005.

  1. Hasibauz

    Hasibauz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Eine Frage zu der ich hier im Forum keine wirkliche Antwort gefunden habe:
    Ist es mir nicht möglich mit meiner Dbox2 (Neutrino) die ORF-Karte (Cryptoworks) zu benutzen?
    Laut ORF-Support funktionieren noch die alten Karten (Betacrypt), welche aber leider seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt werden - also auch passe.

    Noch etwas ist angeblich möglich: Ich kann ORF doch auch mit einer Premiere Karte empfangen? In welchem Paket ist ORF enhalten? In 'Premiere Österreich' kann ich nichts davon lesen?

    Danke für jegliche Hilfe...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.474
    Zustimmungen:
    27.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    Nein.
    Ja.
    In keinem, da es ja mit Premiere nichts zu tun hat.
    Du mußt die A02 Karte von ORF dann freischalten lassen.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hasibauz

    Hasibauz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    Ahja, ein klein wenig mehr Informationen wären seeehr brauchbar. ;)
    Alles klar. Welche Vorraussetzungen muss ich dafür erfüllen? Außer daß ich GIS bezahle?

    Danke...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.474
    Zustimmungen:
    27.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    Die D-Box ist nur für Betacrypt/ Nagravision (Aladin) lizensiert.

    Du brauchst ein Premiere Abbo, auf dieser Karte kann mansich dann ORF Freischalten lassen.

    Gruß Gorcon
     
  5. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?


    Freischaltung von ORF-DIGITAL
    Um die Programminhalte von ORF-DIGITAL über meine Premiere Smartcard empfangen zu können, beantrage ich hiermit die Freischaltung von ORF-DIGITAL auf meiner Premiere Smartcard zu folgenden Bedingungen:
    Premiere leitet meine Daten (Name und oben angeführte Adressdaten) an die Gebühren Info Service GmbH (GIS) weiter. Diese überprüft anhand der Daten, ob eine aufrechte Rundfunkbewilligung besteht. Ich kann eine erteilte Zustimmung zur Datenweitergabe jederzeit schriftlich widerrufen. Der Widerruf ist zu richten an Premiere Kundenservice, Kreitnergasse 5, 1163 Wien. Ich nehme zur Kenntnis, daß ohne Datenweitergabe eine Freischaltung der ORF-Programme nicht erfolgen kann. Die Freischaltung von ORF-DIGITAL ist an den Empfang der Premiere Programmangebote gebunden. Voraussetzung für den Empfang von ORF-DIGITAL über die Premiere Smartcard ist die Berechtigung zur Nutzung der Premiere Smartcard. Teilnehmer eines Kabelnetzes sind bei der Freischaltung von ORF DIGITAL von der Einspeisung der ORF Programme in das jeweilige Netz abhängig. Die Freischaltung ist für mich mit keinen Kosten verbunden. Mit den zusätzlichen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Premiere über die Freischaltung von ORF-DIGITAL bin ich einverstanden.[/font]


    ( http://www.premiere.at/common/abo/boundary/paketTeaserRH.do? )
     
  6. Hasibauz

    Hasibauz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    Super Info. Danke für Eure Hilfe.
     
  7. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    Das ist eine freizugängliche Information, man kann doch ruhig mal die Hersteller/Betreiber-Seiten durchschauen bevor man eine Frage stellt.
    Außerdem kann man bei solchen Standardfragen auch einfach mal in den örtlichen Fachmarkt gehen, so wenig Ahnung können, die da gar nicht haben, dass sie das nicht wissen oder man nutzt eine von diesen Hotlines - auch die wissen sowas.

    Eine absolute Kindergartenfrage - die man auch mit Hilfe der Suche hätte klären können.
     
  8. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    .. und ichn wundere mich, wozu du dich darüber aufregst. schließlich hast du ihm eh hier nicht weitergeholfen...
     
  9. Hasibauz

    Hasibauz Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dbox2 und ORF-Karte?

    @glamat:
    Ich wundere mich, daß du soviel Zeit und Nerven investierst eine Nachricht zu posten die genau gar niemandem weiterhilft. Mir am allerwenigsten. Glaubst du wirklich ich poste in eine Rubrik, die sowieso nur für Personen welche sich intensiv mit dem Thema beschäftigen interessant ist und habe vorher nicht einmal die Suchfunktion verwendet? Glaubst Du wirklich ich poste ohne vorher auch nur halbwegs lange die letzten Nachrichten mitzulesen?

    Ich bitte Dich Deine Energie lieber in hilfreiche Antworten zu stecken oder mir wenigstens zu zeigen 'wie unglaublich leicht' meine Fragen durch Google & Co zu beantworten gewesen wären. Ich habs nicht gefunden und glaube mir - ich habe Erfahrung in Sachen EDV und deren Bedienung.

    Aber es wird immer welche geben die es (angeblich) besser wissen. Aber meist sind die, welche sich am leichtesten aufregen, auch die welche einem am allerwenigsten weiterhelfen. Sie Dein Beispiel.

    Gruss...