1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 und kein Empfang (Fehlercode UD4)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Integer, 4. März 2004.

  1. semih

    semih Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe d-box 2
    wenn ich d-box einschalte zeigt kein system an.

    was kann ich machen.
     
  2. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Kroes:

    Premiere Film 1-7 bekomme ich ebenfalls nicht. ARD selbst bekomme ich auch nicht nur die anderen ARD Sender wie Muxx, Festival etc. ZDF ebenfalls nicht. Von Pro7 und Sat1 bekomme ich nur die Austria und Schweiz Versionen. Ob ich span. und franz. Sender bekomme weiß ich nicht, wie heißen die z.B.?

    @horst72:

    Der Receiver ist direkt am Sat-Kabel angeschlossen, welches wiederrum direkt am LNB angeschlossen ist.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Integer: Die heißen z.B. TVC INT., ANDALUCIA TV, FRANCE 5, KTO - und noch viele weitere. Wenn welche da sind, dann sieht man aber meist auch am Namen, dass das französische bzw. spanische Sender sind. winken Die meisten - nicht die oben aufgezählten - dieser Programme sind aber verschlüsselt.
    Naja, so wie es bis jetzt aussieht, geht wirklich erst alles ab Transponder 81 - aber eben auch vertikale Programme. Im Moment fällt mir aber leider nicht wirklich was ein, woran das liegen könnte.
     
  4. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Kroes:

    Also sowas wie TV5 kann ich empfangen. Außerdem empfange ich noch ein CSAT Boquet, welches nach franz. Pay-TV aussieht, denn darin gibts Sender wie Kiosque. Ein weiteres Pay-TV Boquet, welches ich empfange ist das holländische C+.

    Ich bin auch relativ ratlos, aber an irgend was muss es ja liegen. durchein
     
  5. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So ich war jetzt bei meiner Freundin, habe dort die dbox angeschlossen, sie bootete ratz fatz, brachte keinen UD4 Fehler und vor allem sie funktioniere auch einwandfrei. Bei der automatischen Sendersuche fand sie 690 Kanäle! boah!

    Es muss also definitv an meiner Sat-Anlage liegen, da aber der Receiver direkt mit dem LNB verbunden ist, kann es ja eigentlich nur am LNB liegen oder? durchein
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal zur Freundin, guten Tag sagen breites_ und LNB ausleihen, zu Hause auswechseln und schauen was passiert.
    Na dann, gutes Gelingen...
     
  7. blonck

    blonck Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dbox2 und kein Empfang (Fehlercode UD4)

    Dein Problem hatte ich auch, (habe Multiswitch und so).
    Allerdings kann ich dir vielleicht auch sagen woran es liegt: könnte es sein das dein Kabel entweder sehr lang oder beschädigt ist.
    Bei mir im Haus läuft die D-Box an einigen Orten aber im Keller zeigt sie mir die besagte Fehlermeldung an, übrigens zeigt nur die D-Box diese Macke, habe im Keller noch meine DVB-S Karte von meinem Computer ausprobiert und diese funktioniert trotz des schwächeren Signals problemlos.
    Die D-Box zeigt bei dir zwar keine Kanäle an aber wenn du auf die automatische Kanalsuche gehst, kommt nach einer Weile die Fehlermeldung, das das Signal vom LNB zu schwach ist oder kein Signal ankommt. Danach müsste eine Anzeige kommen die dir die Signalstärke anzeigt. Diese muss mindestens in einen bestimmten Bereich kommen damit du weitermachen kannst. Leider läßt die D-Box dich völlig im unklaren wie hoch die Signalstärke genau ist es kommt nur eine relative Anzeige.