1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX2 und externe Router Festplatte ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von unoPersono, 6. Januar 2005.

1. Morgoth42x

Morgoth42x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips Matchline Röhre / Phillips DVDR 980 / Technisat Digitsat 1 (Arena Komplett Abo)
    Anzeige
    AW: DBOX2 und externe Router Festplatte ?

Das Allnetding ist wie beim Asus 'nen Gehäuse nur ohne wlan, dafür aber für 3,5" Platten.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man kann auch die D-Box übers Wlan ereichen. Per FTP oder HTTP ist das überhaupt kein Problem.
    Mit dem Bootmanger habe ich das aber noch nicht probiert. (bei mir geht flashen eh nur mit Nullmodemkabel und daher machts dann auch keinen Sinn per WLAN das zu probieren)
    Gruß Gorcon

3. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info. Das wollte ich wissen. Für den Bootmanager nehme ich lieber Kabel. ;)
    Nur wenn man die Box über WLAN erreichen kann, sind halt mehr Sachen möglich als im "standalone"- Betrieb. ;)
    Noch ´ne Frage zur Fujitsu:
    Ich habe jetzt gelesen, daß die recht heiß werden soll undschon nach recht kurzer Zeit anfangen soll zu pfeifen. Hast Du da ähnlich Erfahrungen?

@Morgoth42x:
    Und das Teil von Allnet hat einen Lüfter, was meiner Frau schon wieder im Wohnzimmer nicht gefallen würde...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

bei der nidrigen Leistungsaufnahme ist heiss werden nicht möglich.
    Meine kann ich nicht hören wenn ich in 1m Abstand zu ihr bin.
    Von IBM Platten kenne ich das sie Pfeifen. Habe schon eine meines Laptops entsogen müssen.
    Gruß Gorcon

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erfahrungsbericht

Hmm, vielleicht haben die ja mittlerweile was an den Platten verändert. Ich habe mir auf jeden Fall eine 80er bestellt.

Danke dir für die Mühe und Antworten. Bist schon ein geduldiger Mensch. ;)

6. ano1

ano1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    eine 3.5 " Platte an ein 2.5" Interface anzuschliessen, sollte mittels Adapter kein Problem sein, da es auch Adapter (ohne Zusatzelektronik) gibt, mit denen man 2.5" Platten (von Laptops oä. - ich hab schon sehr oft 2.5" Platten auf 2.5" oder 3.5" kopiert - immer mit besagten Adaptern an normalen PCs) anschliessen kann. Die Stromversorgung für 3.5" (12 Volt und 5 Volt) müßte dann mit zusätzlichen Netzteilen erfolgen.... Dann kann man auch mit dem ASUS Teil eine 3.5" Platte betreiben.

mfg
    ano1

7. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

na ob ne 3,5" Platte in ein 2,5" Gehäuse passen wird?!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dasnicht aber Wenn man sichein 5,25" Festplattengeäuse mit internen Netzteil kauft passt alles rein. Das Netzteil kann man dann auch für den Asus nutzen.
    Gruß Gorcon

9. RyoBerlin

RyoBerlin Guest

????
    5,25" Gehäuse und dann da ne 3,5" Festplatte in einem 2.,5" Gehäuse rein? häää

Oder soll man alles auseinanderbauen und sich selbst zusammenlöten? *G*

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, es gibt 5,25" Gehäuse für DVD Laufwerke oder Festplatten. (habe auch so ein Teil)
    Da ist genügend Platz um das Asus einzubauen. Man muss sich nur ein Adpaterkabel basteln das man dann an die Platte anschliesst. Zustzlich noch ein Adapter der dieSpannung fürs Asus aus dem internen Netzteil bereit stellt. Die Stecker gibts zu kaufen.
    Am Asus braucht man nicht rumlöten. (ich würde dann allerdings die LEDs nach vorne verlagern. Per Lichtleitkabel geh aber sowas auch Lötfrei)

Gruß Gorcon