1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von serdar26, 7. April 2005.

  1. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    hey serdar

    ein rückspielen auf die original-bn software wird dir nichts bringen. die camd2 ist identisch mit der vom linux-image. irgend ein sat-händler bietet eine bc-fähige camd2 zum download an, welcher das ist, weiss ich nicht mehr. nur wie gesagt, spar dir die arbeit mit dem zurückspielen der soft. dat bringt nix! welche cam-alpha verwendest du?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    In der BN Software gibts keine camd2. Die wird nur von Linux verwendet.
    Gruß Gorcon
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    probiers doch mal mit einem sendersuchlauf, die verschlüsselung werden sie schon nicht umgestellt haben.
     
  4. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Amen! ;)

    Sorry, mehr Pietät geht leider nicht, weil ich nicht bereit bin Kirchensteuer zu zahlen und deswegen von den Helfershelfern unseres verstorbenen Papstes (Gott sei seiner selig) aus dem Kreis der Gläubigen ausgeschlossen wurde.

    @ serdar26

    Du bist echt ein Armer, alle trampeln auf Dir rum! :rolleyes: Ruf doch mal den "Umbauer" Deiner Box an und frag nach der Original-Soft. -obwohl: Gorcon hat Deine Frage ja schon beantwortet.
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Dbox2 umstellung aud orginalsoftware aber wie?

    Könnte es sein, dass Ihr Profis manchmal einfach zu viel voraussetzt?

    Wer sich erstmals mit Satempfang beschäftigt und dann gesagt bekommt, dass man mit dem Kauf der D-Box2 unter Neutrino nicht viel falsch macht, hat keinen Schimmer davon, dass zum Erwerb der D-Box mit Neutrino eine CD mit der BR-Software gehört. Es ist davon auszugehen, dass 90% aller nicht von Profis verkaufter D-Boxen2 ohne BR-Software den Besitzer wechseln.

    Wenn man dann auch noch nicht die diversen Foren kennt, keine Kenntnisse darüber hat, wo man die betagte D-Box2 noch kaufen kann, landet man bei Ebay.

    Hier werden täglich ca. 400 D-Boxen angeboten. Neuwertig und funktionstüchtig beschrieben. Als Newbie kauft man eine, ob mit BR oder Neutrino. Dann erfährt man hier im Forum, dass und wie man neue legale Images flasht und stellt danach erstaunt fest, dass nichts mehr geht. Man hat keine UCodes.

    Genau so ist es mir mit einigen Boxen ergangen. Da ich aber auch Boxen von einem Händler-jeweils mit gesicherter BR erworben habe, konnte ich die UCodes davon nehmen.

    Dass über ein Wegwerfabo von Premiere über Web.de für 106 Euro eine meistens gut funktionierende D-Box erhältlich ist erfährt man nur zufällig.

    Gruß Volterra