1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digger-T-Rock, 31. Januar 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

Wie meinst Du das denn ?
    Die Originalsoftware hat doch gar keinen Videotext integriert. Den Videotext muß man bei der DBox2 mit Originalsoftware doch am Fernseher aufrufen.
    Oder gibt's bei Dir in der Kanalliste ein Programm, welches Videotext heißt ?

UD4 heißt soviel, wie, dass die Box auf dem Kanal/Transponder, auf der die Originalsoftware ausgestrahlt wird, kein Signal hat. Wenn jetzt gar nichts mehr geht - also nur eine Ladeschleife am Display kommt, dann ist wohl irgendwas hardwaremäßiges nicht mehr ok. Evtl. der Tuner (wenn vorher schon UD4 trotz einwandfreiem Signal kam).

Um Misverständnissen vorzubeugen. Soweit ich verstanden habe, geht es um folgendes Problem am Display:
    "Lade..." und 3-5 Kästchen (nicht mehr) immer im Wechsel - darüber "BetaResearch Boradcasting solutions".
    Und nicht etwa um folgendes:
    Sich langsamen aufbauende Kästchen über die gesamte Displaybreite und darunter ein Punkt (links, mitte oder rechts) und darüber "PREMIERE". Zwischendurch vielleicht mal "Lade...". Dabei handelt es sich nämlich um einen Softwaredownload.

2. tribalone

tribalone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da stand telethek, deswegen nehme ich an, dass es teletext heißt! auf jeden fall habe ich den punkt telethek angeklickt! Dann ist der abgestürzt und hat den bildschirm "Betaresearch Broadcoasting solutions" und dadrunter "Lade..."!

2. Ich habe es so gemacht, damit die box gestartet hat (Antennenstecker war ab und der andere war bei VCR drin):
    1.Netzstecker raus, rein
    2.Warte...kurz "Lade..."
    3.Premiere "Einem Moment Bitte..."
    4.UD4 Fehler, dann habe ich alles wieder angeschlossen, antenne an und den anderen wieder bei TV rein!
    5.alles geht!

(Sich langsamen aufbauende Kästchen über die gesamte Displaybreite und darunter ein Punkt (links, mitte oder rechts) und darüber "PREMIERE". Zwischendurch vielleicht mal "Lade...". Dabei handelt es sich nämlich um einen Softwaredownload) nein!!!

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also Telethek ist nicht Teletext/Videotext sondern die einfache Programmvorschau der Originalsoftware...

Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie es jetzt momentan bei Dir ist...

Hängst Du akut in der Ladeschleife oder kannst Du über den beschriebenen Weg gucken solange bis Du wieder auf die Telethek gehst ?

4. tribalone

tribalone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

momentan hänge ich akut in der warteschleife! davor konnte ich über den beschriebenen weg gucken bis ich auf telethek gegangen bin! hast du ein rat was ich probieren könnte?? ich habe vor auf linux das ding umzurüsten, so nun habe ich 0peil was ich selber dafür brauche und wie es genau funktioniert. hast du vielleicht eine anleitung dafür parat? wäre über jede hilfe sehr dankbar!

PS: muss ich die box dafür aufschrauben und irgendwas löten? oder gehts auch mit programmen?

mfg paul:eek:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn die Box permanent in der Ladeschleife,die ich beschrieben hatte, hängt, dann würde ich ganz stark auf defekte Hardware tippen.

Dann hilft natürlich auch kein Umbau auf Linux.

Ansonsten zum Umbau:
    Also Löten vergessen wir mal schnell. Das ist überhaupt nicht nötig bei den modernen Methoden (auch früher konnte man das schon umgehen). Ansonsten kommts bei der Methode auf die Box an. Bei über 90% der Nokias brauch man die Box nicht mal öffnen. Die anderen schon - aber da muss man nix weltbewegendes machen. Generell würde ich sagen, moderate PC-Kenntnisse, dazu etwas Geduld und Mühe, sich die Sachen gründlich durchzulesen oder eine helfende Hand, das reicht schon...