1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digger-T-Rock, 31. Januar 2006.

  1. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    Da ja einige hier auch Probleme haben mit ihrer DBox versuch ich auch mal mein Glück und bitte um Ratschläge.

    Seit dem letzten Stromausfall erscheint auf meiner DBox nur noch
    das BetaResearch Logo und darunter laufen die Balken und laufen und laufen ...

    Nichts passiert danach, ausser dem Logo sieht man nichts und das schon seid November. Ich hab auch die DBox für 2 Wochen vom Stromnetz genommen, die Platine entstaubt, aber nix geht mehr. Und das wirklich schlimme daran ist, das die Box nicht mal meine ist sondern nur geliehen ...
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Ich tippe ja mal auf defekte FlashROM's... habe hier ebenfalls eine DBOX2 (2xINTEL Chip) und die ist thermisch empfindlich (Kältespray-Kur hilft bei Startproblemen)....

    Könnte aber auch nen verrecktes Betriebssystem sein...
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Servus,

    schon mal einen Reset gemacht:

    Netzstecker herausziehen, ca.60 Sekunden warten. Nun gleichzeitig die Tasten Standby und Pfeil nach oben an der d-box 2 hinter der Frontblende drücken und dabei den Netzstecker einstecken.

    Nach 2...3 Sekunden Tasten loslassen, die d-box 2 müsste nun wieder hochladen.


    Wenn das nicht hilft einen kompletten Erase machen:

    - Reset durchführen (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - Box hochfahren lassen, bis "starte bn2.01" erscheint (dauert 1-2min - zwischendurch erscheinen andere Sachen am Display)
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - dann weiter halten bis die Box neu startet und loslassen
    - wenn die Box nach 20 Sekunden nicht neu startet nochmal einen Reset (s.o.) durchführen
    - nach dem Hochfahren sollte Dich die Box dann mit einer Sprachauswahl (Erstinstallation) begrüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Das ist doppelt gemoppelt.
    Entweder Netzstecker ziehen = Reset oder
    beide Tasten drücken = Reset. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Leider hat das nichts geholfen.
    Ich kann "reseten" was ich will, es erscheind immer das BetaResearch Logo und die Balken laufen darunter von links nach rechts und mir wird "Lade" angezeigt. Weiter passiert nichts mehr.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.280
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Und es erscheint keine Fehlermeldung im LCD?

    Gruß Gorcon
     
  7. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Ja und Nein.
    Also nach einem Reset, also wenn ich Standby und die up-taste drücke und danach wieder loslasse erscheint eine Nummer.
    Danach ist alles wie vorher.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Sieht für mich mehr und mehr nach einem Hardwareproblem aus. Exakte Diagnose ist natürlich aus der Ferne nicht möglich.

    Hast Du die Box schonmal richtig lang vom Strom gehabt (Stunde oder so), dass sie mal komplett abkühlt, und dann nochmal starten lassen ?
    Ich hatte mal so eine Box, die das beschriebene Verhalten zeigte und nur nach großer Ruhepause hochfuhr. Auch dann funktionierte sie aber nur einige Minuten und zeigte nach einem Reset wieder dasselbe Verhalten...
     
  9. Digger-T-Rock

    Digger-T-Rock Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    Ja hatte die DBox länger vom Strom getrennt... über 2 Wochen... da ich eh nicht daheim war.
    Würde sich eine Reparatur eigentlich lohnen, oder komm ich besser gleich eine neue gebrauchte bei Ebay zukaufen?
     
  10. tribalone

    tribalone Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Dbox2 startet nicht mehr richtig

    :winken: hab datt selbe problem! habe die dbox vom netzstecker rein und raus gesteckt und nach den ersten malen lief sie nur bis zum UD4 Fehler, dann konnte ich sie wieder benutzen wenn ich auf der Fernbedienung auf 1 gedrückt habe! seit neustem bleibt sie bei dem logo von betaresearch einfach hängen und will nicht weiter. was ist das denn? ich hab schon nächte verbracht um das ding zum laufen zu bringen! ach übrigens, und wenn sie dann funktioniert hat, dann ist sie nach dem anklicken des videotextes sofort wieder abgestürzt!!:mad: :mad: ich hab langsam die facksen dicke! aaaarggg!:eek:
     

Diese Seite empfehlen