1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 software download?? und Anleitung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von souliner, 25. Juli 2004.

  1. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    Anzeige
    hallo leute..

    gibt es denn irgendwo eine art anleitung wie man die software
    auf der dbox2 installiert und downloaden kann??
    hab dazu irgendwie nix richtiges gefunden.
    außer in der rückschau des df-magazins... da stand in den ersten ausgaben
    drin wie man umrüstet.leider besitze ich die ausgaben nicht.
    hat vielleicht einer von euch die gewissen seiten eingescannt ??oder als
    pdf vorliegen??
    danke im vorraus..beste grüße
     
  2. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    ok.. also ne super anleitung von dietmarH hab ich gefunden..und die
    passende imageSoftware auch...
    vielleicht hat aber trotzdem jemand von euch die DF-Magazine wo alles beschrieben ist???!
    jetzt stellt sich für mich nur noch die frage..und ich hoffe ihr könnt mir helfen??!!!-.... welche imageVersion benutze ich zum aufspielen?? 1xchip 2xchip?? woran kann ich das bei meiner dbox erkennen?? ich benutze eine philips dbox2.
    besten dank im vorraus
    bye
     
  3. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    Das erkennst Du indem Du mal in die Box schaust , dort sind 1 oder 2 rechteckige Schaltkreise drin die entweder mit INTEL oder AMD beschriftet sind ! Danach richtet sich ob du eins nimmst für 1xchip oder für 2xchip ! Du kannst die Images aber auch gegeneinander anpassen !
     
  4. torres

    torres Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Hamburg
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    Die Phillips-Box kann nur eine 2x-Box sein. Die einzigen 1x-Chip-Boxen die es gibt, sind Sagem.
     
  5. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    alles klar..schön dank euch..

    ich versuch jetzt mal mein glück.. hoffe es funzt alles :)
    grüße
     
  6. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    yuuppiieehhh.. hab die dbox erfolgreich in den debugmode bekommen...

    :) will jetzt die BS2.01 software als image auslesen..verstehe das aber nich ganz wie es in der anleitung beschrieben ist, was es mit den Ucodes auf sich hat und wie man die sich sichert.. is bissl ulkisch beschrieben.
    vielleicht kann mir das jemand etwas einfacher erklären???!
    danke+grüße
    dirk
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    Besorge Dir dbox2.rar entpacke es nach c:\ und stelle im Bootmanger die Pfade entsprechend ein.
    Bei Bootfile für D-Box C:\dbox2\tftpboot\ppcboot
    Bei Rootverzeichniss C:\dbox2\cdkroot
    (Wenn Du ein anderes Laufwerk nutzen willst musst Du die Pfade ensprechend anpassen.
    Dann drückst Du auf Start und bootest die D-Box neu.
    Die Box sollte dann vom PC aus booten (im LCD sollte ein neutrino Logo erscheinen und auf dem TV auch)
    Dann wirsd Du im COM Terminal aufgefordert ENTER zu drücken und den folgenden Befehl einzugeben. (kannst Du auch per copy and paste reinkopieren)
    cat /dev/mtd/5 >/flash.img
    Das Image kannst Du Dir dann aus dem Ordner C:\dbox2\cdkroot rausholen.
    Daraus extrahierst Du die ucodes (ohne die Linux nicht läuft!!!)
    Gruß Gorcon
     
  8. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    besten dank soweit...
    funzt das auch über den bootmanager ???
    wie es auf der dietmarH seite beschrieben ist ??
    grüße
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    Ja, dbox2.rar läuft nur mit Hilfe des Bootmangers. (so wie bei dietmar-H es auch steht)
    Gruß Gorcon
     
  10. souliner

    souliner Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Tel Aviv
    AW: dbox2 software download?? und Anleitung

    alles klar :winken: jetzt hats auch bei mir geklingelt :)

    danke
     

Diese Seite empfehlen