1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Satemfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kauffels, 17. November 2007.

  1. kauffels

    kauffels Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine philips dbox 2 und komme mit der Einstellung für den Satempfang nicht klar. Wie muß ich den Eingang einstellen, wenn ich Hotbird und Astra über eine Weiche empfangen möchte.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: dbox2 Satemfang

    Originalsoftware oder Linux ?

    Was für eine Weiche ?
    DiSEqC Schalter ?
    0/12V Umschalter ?
    0/22KHz Umschalter ?
    (die letzteren Beiden waren früher einmal nicht unüblich - ich weiß ja nicht wie alt die Anlage ist)
     
  3. kauffels

    kauffels Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: dbox2 Satemfang

    Die Box ist auf Linux eingerichtet, Die Antennenweiche hat Eingang für
    2 Quad-LNB's und 4 Ausgänge.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: dbox2 Satemfang

    Welches Image?

    Um über 2 Quad LNBs an 4 Empfangsplätzen Empfang zu ermöglichen, werden normalerweise 4 DiseqC-Schalter 2/1 eingesetzt. Das ist eine weniger empfehlenswerte Konzeption und deshalb arbeite ich nur mit der MS-Variante und damit sind Astra1, Astra2 und Hodbird über Duzende Satanlagen empfangbar.

    Dass die erähnte "Weiche" ein MS ist, dürfte wohl eher nicht gegeben sein. MS werden in der Regel mit Quattro LNBs verbunden.

    Poste mal welches Image installiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen