1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 Sagem "Zapping-Problem"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von alex_p, 9. August 2003.

  1. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    endlich habe ich nach 3 Monaten Wartezeit eine zweier Box von Sagem im Austausch für eine einser bekommen (wegen DD 5.1) - und bin im Großen und Ganzen auch zufrieden damit.
    Bis auf eins:
    Beim Durchzappen kommt es vor allem bei Sky News und MTV Central öfters vor, dass die Meldung erscheint, dieser Kanal sei nicht verfügbar. Schaltet man ein paar Mal hin und her kommt dann zwar irgendwann wieder ein Bild, aber das Ganze ist doch etwas nervig. Kann das vielleicht mit dem angelegten persönlichen Bouquet zusammenhängen ?

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw. ob es Abhilfe gibt ?
    (Ich persönlich vermute einen typischen Betanova-Software-Bug dahinter !)

    Grüße,

    Alex
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn das ein BN Bug wäre, müsste er nachproduzierbar bei einigen Nutzern auftreten. Bei mir z.b ist das aber nicht der Fall, kann aber auch dran liegen das ich ne Nokia Box besitze.
    Da Du schreibst das es im persöhnlichen Bouquet auftritt, wie sieht es denn im Bouquet des jeweiligen Anbieters aus?
     
  3. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Das Problem scheint nur beim persönlichen Bouquet aufzutreten, ist aber wirklich nervig, da ich das Rumsuchen durch die zig Provider etwas anstrengend finde.

    Ach ja - noch zwei Fragen eines dbox1 auf 2 Umsteigers:
    Gibt es bei den zweier-Modellen auch das Phänomen, dass die box nach dem Ausschalten die hinteren Kanäle verliert (War bei meiner ersten dbox1 der Fall, bis ich eine mit mehr Speicher bekam) ? Und wieviel Kanäle kann die zweier überhaupt speichern (wegen Hot Bird Empfang) ?

    Greetings,

    Alex
     

Diese Seite empfehlen