1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TripleX, 22. September 2005.

  1. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    So aktueller Stand

    neutrino-jffs2fs.img1x Image von http://tuxbox.trale.de/ ist drauf

    Nach dem Installieren kommt rosa Backgrund und Infos das Ucodes etc net installiert sind

    Avia 500 NOT Found
    AVIA 600 NOT Found
    UCODE habe ich wie in Wiki draufgemacht per Bootmanager
    ucode: ucose_0014(built-in)
    CAM ALPHA NOT FOUND

    nun die frage wie kann ich den Rest installieren?
    In der DBOX kann ich auch jetzt nix mehr mit Netzwerkeinstelungen ändern ist ausgeblenedet.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    Ohne Ucodes geht garnix. Lies im Wiki. Ohne Netzwerk ist nicht gut Kirschen essen. Dann flash ein anderes Image. Yadi und JtG sollten auf alle Fälle gehen. Bei DietmarW steht extra bei, das die Images per Robot-Skript gebaut werden und ungetestet sind.

    cu
    Jens
     
  3. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    ok hab emir jetzt das image 200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_1x.imgdrauf gemacht habe auch alles jetzt drauf ucodes etc

    er findet nur keien kanalliste jetzt habe ich mir so eien mal heruntergalden

    bouquets.xml
    myservices.xml
    services.xml

    in welchen ordner müssen die ?

    var/ ???
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    /var/tuxbox/config/zapit
     
  5. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    mal ne dumme frag eich habe ja eien kabel bos waran erkenne ich es wenn das 200505261551_neutrino_yadi_squashfs_head_1x.imgdra image da sich drauf habe für SAT ist ???
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    Images sind nicht für Sat oder Kabel. Die sind für Sat und Kabel. Die Ucodes aus der Betanova regeln das.

    Nebenbei: Alles hier gesagte steht im Wiki. Wenn Du Fragen hast, schau doch da erstmal rein.

    Und ich finde es etwas merkwürdig, das Du einmal ein 2xI-Image, dann wieder ein 1xI-Image auf die Box machst und das dann angeblich laufen soll.

    Nebenbei: Es gibt kaum jemanden, der die dt. Sprache korrekt in Wort und Schrift verwenden kann, man kann sich aber etwas Mühe geben.

    cu
    Jens
     
  7. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    habe die camd without Premiere unterstüzung in den ordner /bin kopiert

    anstatt in var/bin/....



    jetzt kommt diese meldung also die sneder erkennt er jetzt durch senderliste aber der fehler kommt

    program unsupported due to missing parental control
     
  8. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    Hallo hoffe kann mir irgendjemand sagen.


    Habe jetzt eine 2 DBOX hier genau die gleiche marke Linux etc.

    Geht das wenn ich alle Daten von der Dbox2 die ich gerade bekommen habe und funmktioniert runterkopieren, und dann auf meine Dbox die net funzt einfach per FTP alles rüberschieben müsste doch gehen oder?
     
  9. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    DIe yadis sind für SAT und Kabel gleichermaßen geeignet.
     
  10. TripleX

    TripleX Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dbox2 Sagem Linux ohen Sender

    so alles funktioniert nur die frage was ich aus dem foren tete net ganz verstanden habe

    falls premiere trotz image dunkel bleibt und Abo Karte

    dann muss man sich eine Camd2 downloaden muss diese

    a) Die camd2_with_premiere_support ist mit Premiere Unterstützung.

    b) Die camd2_without_premiere_support ist ohne Premiere Unterstützung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2005