1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Sagem (Kabel) so günstig wie nie

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 12. Dezember 2006.

1. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dbox2 Sagem (Kabel) so günstig wie nie

ja, aber mit der die ich habe, lässt sich keine Sagem bedienen. Das ist auch eine mit der OK-Taste in der Mitte. Darum suche ich immer noch jemanden der meine nagelneue Nokia-FB gegen eine Sagem-FB tauscht.

Gruß
    Amarok

2. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Moment gibt es nurnoch Sagem mit Nokia DBox1 Fernbedienungen. Ich habe hier vier Boxen und alle mit so einer Bedienung bekommen.....

3. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und, kannst du deine Sagems mit der Nokia-FB fernbedienen? Wenn nicht, was wirst du unternehmen?

4. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein die gehen alle nicht :p Ich habe noch zwei alte Sagem Fernbedienungen liegen, darum werde ich mir nun die besten Boxen raussuchen (debuggen) und die anderen zurücksenden. Einfach auf die Rückseite des Lieferscheins "Falsche Fernbedienung" schreiben und wech damit, wenn es bearbeitet ist anrufen (eine Rückruffunktion findet man bei Amazon.de unter Kontakt) und das Porto zurückverlangen, dass wird umgehend gemacht!

5. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Amazon schnell und kulant reagiert ist immer wieder erfreulich. Aber die Lauferei nervt erheblich. Die Geschichte mit den falschen Fernbedienungen scheint ja im Moment einzureißen. Leider sind die Zuständigen nicht zu greifen. Das nervt auch.

6. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, wobei eben die Alternative nurnoch eBay wäre und was man dort bekommt ist bekannt, zumal das Geld dann auch wech ist.....

Du kannst allerdings wenn du ein paar Euro noch ausgeben willst eine Sagem DBox2 Fernbedienung (nachbau) bei eBay kaufen (neu), dass wären dann aber gut um die 15-20 Euro extra :(

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Na dann kann man aber auch gleich eine Universal FB von Aldi oder Tshibo holen und die andere bei ebay verkaufen.

Gruß Gorcon

8. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Wie kommen die denn auf so einen Müll mit den FB???

Meine war die "Echte" und wirkt nagelneu.

Aber jetzt kommt das Beste - nach ~ 20 Jahren habe ich mir mal den HÜP in unserem Haus angesehen...da hatte jemand komische Ideen beim Anschluss.

Mit anderen Worten, Sagem funktioniert, hat kein 256 QAM Problem (das lag an dem Signal, da war irgendwie Strom drauf, oder....keine Ahnung).

Nun ist sie unterwegs zum Linux-Umrüsten.

Ich freu mich.

Man hätten wir ein tolles Bild haben können die letzten Jahre....

9. DonZappo

DonZappo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Bei meinen zwei Sagemboxen von Amazon waren auch korrekte FBs dabei ich hatte aber auch noch eine übrig von meiner alten Sagem mit dem bekannten 256 QAM-Problem.

Mal eine Frage zu den Dämpfungsreglern die hier hin und wieder empfohlen werden.Ist es eigentlich normal das das Poti so einen langen Regelweg hat, ich kann den bestimmt 30 Mal kurbeln bis ich ans Ende komme und dann ist das auch kein richtiger Endpunkt sondern so eine Art Schalter wenn über den hinaus weiterdrehe klickt es zumindest so wie bei einem Drehschalter ?

Zur Info ich habe das Teil hier:http://www.reichelt.de/?SID=15Beptu...540;ARTICLE=7179;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

10. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist genau das Teil welches empfohlen wird und die Bedienung funktioniert genau so wie du sie beschrieben hast.

Und, bekommst du damit deine Sagem 256-Quam-sicher? Bei meiner funktionierts jedenfalls nur zum Teil. Spiegel-TV z. B. scheint resistent zu sein. Da pixelts lustig weiter. Zwar weniger als vorher, aber es nervt trotzdem.