1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox2 Sagem (Kabel) so günstig wie nie

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 12. Dezember 2006.

1. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Dbox2 Sagem (Kabel) so günstig wie nie

Was ich lustig finde ist das diese Boxen von Premiere kontrolliert worden sein sollen (zumindest wenn man dem Premiere-Siegel glauben kann). Ich habe dort zwei bestellt und bei beiden war der Kartenschacht abgebrochen und bei einer lag eine Nokia Dbox1 Fernbedienung bei.....

Aber Amazon hat aber beide schnell umgetauscht und bei einer habe ich 30 Euro zurück bekommen, da sie von heute auf morgen von 99 auf 69 Euro runtergesetzt wurde :)

2. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

in einer der von mir zuletzt bestellten Boxen klapperte es wie in einem Legokasten, dort hatten sich diverse Bauteile aus der Verankerung gelöst. Die zweite Box fuhr noch nicht einmal hoch. Ich vermute refurbished heißt mit dem Putzlappen drübergehen und die Displayfolie draufpappen - sonst nix. Den Rest von refurbished macht dann der ein oder andere Kunde :rolleyes:

3. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja den Debug-Modus werden sie wohl noch ausschalten :D

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Du meinst raufgesetzt, denn sie haben ja 35€ gekostet.

Meine Boxen sind auf jedenfall mit einer aktuellen Senderliste versehen worden, getestet wurden sie also auf jedenfall.

Gruß Gorcon

5. pr0xyzer

pr0xyzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein runter, da sie erst 99 Euro dann 69 Euro dann auf einmal 35 Euro und nun wieder 69 Euro kosten :p

6. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Meine hatte ich für 35,- EUR gekauft. Allerdings hat sie leider das 256 QAM Problem, so dass sie jetzt auch wieder zurückgeht.

Mal sehen, was die nächste sagt.

7. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und, was hast Du als Rückgabegrund genannt? Interessiert mich deswegen, weil ich nämlich auch so ein Teil erwischt habe.

8. lister

lister Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Naja, dass sie das 256 QAM-Problem hat und man von mir als Laie wohl kaum erwarten kann, dass ich sowas innerhalb kurzer Zeit von allein rausfinden soll.

Zumal ich felsenfest davon überzeugt war, dass es an unserem Kabelanschluss lag.

Nun habe ich die Box allerdings zu zwei Bekannten mitgenommen, die schon immer 1a Kabel-Empfang hatten und das Problem der stoppenden/zerrissenen Bilder auf den 256 QAM Sendern blieb bestehen.

Ansonsten sah meine Box allerdings aus wie frisch aus dem Werk und hatte auch keine anderen Schäden. Schade um sie.

Allerdings hatte ich auch nie Probleme mit Amazon, mir was umzutauschen oder auch eine Rückerstattung vorzunehmen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich jahrelang Kunde bin und das Fernabsatzgesetz nur nutze, wenn es auch real nötig ist....

9. Amarok

Amarok Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die letzte 35€ Sagem läuft super, leider lag eine Nokia-Fernbedienung dabei. Nagelneu, nur gebrauchen kann ich die natürlich nicht. Jetzt suche ich noch eine möglichkeit die Nokia-FB zu tauschen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Amarok, es gibt aber auch "Nokia FBs" die bei der Sagem/Philips funktionieren, nämlich die wo die OK Taste rechts oben nben dem Steuerkreutz sitzt.

Gruß Gorcon