1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dbox2 - QAM256

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von windstar801, 5. August 2006.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: dbox2 - QAM256

    Habs 5x probiert und es bringt leider nix.
    Na da hoff ich halt mal auf meine Nokia DBox.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: dbox2 - QAM256

    Habe ebenfalls eine Dbox 2 von Sagem und Probleme mit Qam256. Kann mir jemand einen Link geben für solch einen Dämpfungsregler, der von oben geht leider nicht mehr. Die alternativen Treiber von Nokia haben bei mir keinen Erfolg gebracht!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 - QAM256

    Ein Nokia Treiber funktioniert bei einer Sagem natürlich auch nicht.

    Dämpfungssteller
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Mit einer Nokia ist aber der Erfolg auch nicht garantiert.
    Hab grade eine Nokia 2xI avia500GTX zum Umbau hier, die zickt auch mit dem Dämpfungsregler rum.
    Beide OS getestet, Betanova und Linux.
    Womit bewiesen wäre, das hier bei mir, der Fehler im Kabelanschluß direkt steckt (Verstärker/Leitungen/Dosen) und nicht an der DBox.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: dbox2 - QAM256

    Logisch das bei der Nokia das mit dem Dämpfungssteller nicht funktioniert, denn die Box neigt nicht zum übersteuern.

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dbox2 - QAM256

    Ja klar, ich wollte es nur mal getestet haben ob der Dämpfungsregler auch bei einer Nokia irgendeine Reaktion zeigt.
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: dbox2 - QAM256

    Hat jetzt jemand den Link für diesen Dämpfungsregler?
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: dbox2 - QAM256

    Offensichtlich.....Ja! :D

    Danke!
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: dbox2 - QAM256

    Tuts eg auch ein Dämpfungsregler 20-60dB, habe gerade in einem Elektronikgeschäft bei mir in der Nähe angerufen, die haben den da...